Anmelden oder registrieren

Coup! Gießen hält John Bryant

17.05.2018 || 11:10 Uhr von:
John Bryant, GIESSEN 46ers
Den GIESSEN 46rs ist ein Coup geglückt: Die Hessen haben John Bryant gehalten und mit dem zweimaligen Liga-MVP um zwei Jahre verlängert.

John Bryant bleibt den GIESSEN 46ers erhalten! Der zweimalige Liga-MVP und der Club aus Hessen haben sich auf eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre geeinigt.

Bryant war im vergangenen Sommer nach Gießen gewechselt und blühte unter Head Coach Ingo Freyer auf. Zuvor war der US-Amerikaner rund neun Monate vereinslos gewesen. Nach durchschnittlich 18,2 Punkten, 10,7 Rebounds, 3,7 Assists und 1,4 Blocks wurde Bryant bei der MVP-Wahl Zweiter. Auf Grund jener Leistungsexplosion hatte wenige mit einem Verbleib Bryants in Gießen gerechnet, spielen die 46ers doch auch nicht im internationalen Wettbewerb.

Rasid rasiert, Bryant imponiert

„Ich fühle mich beim Club und in Gießen sehr wohl. Mit den Fans im Rücken und der stetigen Entwicklung hier ist Gießen der richtige Platz für mich“, erklärt Bryant seine Verlängerung. „Wir hatten letzte Saison schon eine gute Spielzeit, doch ich denke, wir können uns noch verbessern.“

Die 46ers kratzten lange Zeit an den Playoff-Plätzen und landeten letztlich mit 16 Saisonsiegen auf einem respektablen elften Platz.

„Wir wollen jetzt den nächsten Schritt mit unserem Club gehen, und John wird dabei eine wichtige und entscheidende Rolle einnehmen. Heute ist ein guter und besonderer Tag für die GIESSEN 46ers“, zeigt sich 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg stolz.

Bryant bemüht sich derzeit, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Es ist gut möglich, dass der Center zur kommenden Saison dann nicht einen der sechs Plätze für ausländische Spieler besetzen wird. Nach Jeril Taylor, Mahir Agva und Max Landis ist Bryant der vierte Akteur, der seinen Vertrag in Gießen verlängert hat. Des Weiteren befinden sich im 46ers-Kader Benjamin Lischka sowie die vier Doppellizenzspieler Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara und Anthony Okao.

Quelle: GIESSEN 46ers

Coup! Gießen hält John Bryant
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.