Anmelden oder registrieren

Würzburg: Cameron Wells neu im Backcourt

29.06.2018 || 10:51 Uhr von:
s.Oliver Würzburg hat Point Guard Cameron Wells verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt vom italienischen Erstligisten Pallacanestro Varese nach Unterfranken.

s.Oliver Würzburg hat Point Guard Cameron Wells verpflichtet. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Der 29-Jährige wechselt vom italienischen Erstligisten Pallacanestro Varese nach Unterfranken. Für diesen erzielte er 2017/18 in durchschnittlich 29,5 Minuten 11,3 Punkte (41,5% FG; 37,3% 3FG), 3,5 Assists und 2,5 Rebounds pro Begegnung. Zuvor war der US-Amerikaner vier Jahre lang in Deutschland aktiv gewesen. Zunächst spielte er für die WALTER Tigers Tübingen (2012-2013) und anschließend für die GIESSEN 46ers (2014-2017). Insgesamt brachte es Wells in dieser Zeit auf 96 BBL-Spiele. In seiner letzten und besten Saison 2016/17 kam er auf 14,0 Punkte (48,9% FG; 39,1% 3FG), 4,1 Assists und 2,8 Rebounds.

Wells wird damit auch wieder unter Head Coach Denis Wucherer spielen, den er bereits aus seiner Zeit in Gießen kennt und unter dem er zum BBL-All-Star reifte. „Cameron Wells hat sich in Italien noch einmal sehr gut weiterentwickelt. Er ist die ideale Ergänzung zu Jordan Hulls, Skyler Bowlin und Brad Loesing. Wir sind dadurch variabel aufgestellt und können mit unserem Backcourt sehr zufrieden sein“, erklärt Wucherer. „Cam spielt extrem physisch und mit seinen langen Armen auch deutlich größer, als er eigentlich ist. Er kann im Angriff auf den Positionen 1 bis 3 eingesetzt werden und hinten Gegenspieler von der 1 bis zur 4 verteidigen.“

Die Würzburger haben damit den Backcourt vervollständigt. Zuvor wurden bereits die Guards Skyler Bowlin, Jordan Hulls und Brad Loesing verpflichtet.

Quelle: s.Oliver Würzburg

Würzburg: Cameron Wells neu im Backcourt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.