Anmelden oder registrieren

Braunschweig: Hines bleibt bis Saisonende

28.11.2018 || 13:04 Uhr von:

Die Basketball Löwen Braunschweig haben den Vertrag von Power Forward Shaquille Hines bis Sommer 2019 verlängert. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt. Der 25-Jährige hatte zuvor hatte zuvor lediglich einen Tryout-Kontrakt inne. Der 2,o3 Meter-Mann überzeugte bisher vor allem durch seinen sicheren Distanzwurf.

Braunschweigs Head Coach Franz Menz zeigt sich zufrieden mit Hines bisherigen Leistungen: „Wir sind froh, mit Shaquille das passende Puzzleteil gefunden zu haben. Er hilft uns offensiv durch seine Athletik und Wurfqualitäten, überzeugt aber auch in der Verteidigung, wo er mit hoher Intensität spielt. Hinzukommend ist er ein Spieler, der sich absolut in den Dienst der Mannschaft stellt. Shaquille hat uns mit diesen Eigenschaften überzeugt und sich den Vertrag bis zum Saisonende redlich verdient.“

Der US-Amerikaner kommt in bislang 6 BBL-Partien für die Niedersachsen auf durchschnittlich 6,0 Punkte (37,9% FG; 52,9% 3FG) und 3,2 Rebounds in 20,7 Minuten. Am vergangenen Samstag gelang ihm bei der Auswärtsniederlage bei den FRAPORT SKYLINERS sein bisheriger Saisonbestwert von 9 Punkten (3/4 3FG) und 4 Rebounds.

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig

Braunschweig: Hines bleibt bis Saisonende
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.