Anmelden oder registrieren

Bonn: Hanlan kommt, Gibson geht

27.11.2018 || 13:03 Uhr von:
Die Telekom Baskets Bonn haben Olivier Hanlan verpflichtet. Der Guard ersetzt Shane Gibson, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. 

Olivier Hanlan spielte zuletzt für die Austin Spurs in der NBA G-League. Der 25-Jährige absolvierte in der Entwicklungsliga 44 Begegnungen und kam im Schnitt auf 14,7 Punkte, 2,8 Rebounds und 2,6 Assists. Aber auch Europa ist dem ehemaligen kanadischen Nationalspieler nicht fremd. 2015/16 startete der Absolvent des Boston Colleges seine Profikarriere bei Zalgiris Kaunas. In 24 EuroLeague-Spielen kam er auf 8,0 Punkte, 2,3 Rebounds und 1,6 Assists im Schnitt. Eine Saison später sammelte der 1,93m große Guard erste Champions League-Erfahrung mit Le Mans.

„Unser erklärtes Ziel bei der Zusammenstellung der Mannschaft war es, einen weiteren großen, ballsicheren und korbgefährlichen Guard in unsere Rotation einzubauen, der unser Team als Ganzes verstärkt. Olivier bringt all diese Eigenschaften mit. Nun wollen wir die Nationalmannschaftspause nutzen, um ihn möglichst schnell zu integrieren“, so Baskets-Headcoach Predrag Krunic.

Nicht mehr im Kader des BBL-Achten wird dagegen Shane Gibson stehen. „Shane hat sich in den beiden Monaten bei uns als Profi und als jemand präsentiert, der seine Rolle als Shooting Guard von der Bank kommend treffsicher ausgefüllt hat. Diese Entscheidung ist uns daher entsprechend schwer gefallen. Wir wünschen ihm das Beste und, dass er schnell eine für ihn günstige Situation bei einem anderen Club antrifft“, erklärte Sportmanager Michael Wichterich die Trennung. Gibson lief 14-mal im magentafarbenen Trikot auf und kam in der easyCredit BBL auf 6,6 Punkte bei einer Dreierquote von 53,8 Prozent. [Telekom Baskets Bonn]

Bonn: Hanlan kommt, Gibson geht
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.