Anmelden oder registrieren

Bayern verlängert mit Finals-MVP Barthel

05.07.2018 || 10:43 Uhr von:
Der MVP bleibt an Bord. Der FC Bayern hat den Vertrag mit Danilo Barthel verlängert.

Danilo Barthel wird auch weiterhin das Trikot des FC Bayern Basketball tragen. Der Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten und blickt erwartungsvoll in die Zukunft.

„Ich habe immer gesagt, dass ich den nächsten Schritt in der Euroleague und am liebsten mit dem FC Bayern machen möchte – umso schöner, dass es jetzt tatsächlich klappt. Ich sehe hier mit der längerfristigen Perspektive Euroleague die Chance und das Potential, dass beide Seiten gemeinsam die richtig positive Entwicklung fortsetzen. Ich habe eine Rolle eingenommen, die der Trainer und der Verein schätzen. Nun bin ich bin gespannt auf die Euroleague, da wollen wir uns gegen die vielen starken Gegner und Topspieler beweisen und auch in der BBL möglichst genauso erfolgreich sein wie dieses Jahr“, sagte Barthel.

Der 26-jährige, der vor zwei Jahren aus Frankfurt nach München kam, entwickelte sich stetig weiter und wurde kürzlich sogar als MVP der Finalserie gegen ALBA Berlin ausgezeichnet. Mit durchschnittlich knapp 13 Zähler und fünf Rebounds pro Spiel war der Heidelberger der Schlüsselspieler für den FCBB zum Gewinn der Meisterschaft.

Für Sportdirektor Daniele Baiesi war die Weiterverpflichtung ein Coup, schließlich sieht er Barthel als eine tragende Stütze in den kommenden Jahren: „Wir sind alle sehr happy, dass Danilo bei uns bleibt. Er hat sich in der vergangenen Saison noch einmal gesteigert, als das Team ihn am meisten brauchte. Er hat dabei bewiesen, dass er die Rolle ausfüllen konnte und sie auch verdiente, die er nach Milan Macvans Verletzung erhielt. Wie er das in ihn gesetzte Vertrauen zurückgezahlt hat, war großartig.“

 

 

Bayern verlängert mit Finals-MVP Barthel
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.