Anmelden oder registrieren

Williams: „Es wird eine großartige Erfahrung werden!“

22.09.2018 || 13:14 Uhr von:
Wechselt der zweite Pick des NBA-Drafts 2011 in die BBL? Die Verhandlungen zwischen Derrick Williams und dem FC Bayern scheinen weit fortgeschritten.

Der FC Bayern Basketball steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des ehemaligen NBA-Stars Derrick Williams. Der US-Amerikaner, der im NBA-Draft 2011 an zweiter Stelle von den Minnesota Timberwolves ausgewählt wurde, hält sich bereits mit der Mannschaft des FC Bayern beim Vorbereitungsturnier im kroatischen Zadar auf.

Die offizielle Meldung des Klubs steht zwar noch aus, allerdings hat der 27-jährige seinen Wechsel gegenüber DefPen.com indirekt bestätigt. „Ich bin zum ersten mal in Deutschland, aber ich kann sagen, dass es eine großartige Erfahrung werden wird“, sagt Williams und ergänzt die Gründe für seinen Wechsel an die Isar.

„Sie [Bayern] spielen in der Eruoleague, der besten Liga hinter der NBA. Am Ende des Tages möchte ich wieder in die NBA zurückkehren, aber ab und an muss man auch einen anderen Weg wählen.“

Williams hat insgesamt 428 NBA-Spiele für Minnesota, Sacramento, Miami, Cleveland, die New York Knicks sowie die Los Angeles Lakers auf dem Buckel. Im Schnitt kam er dabei auf 8,9 Punkte und 4,0 Rebounds pro Partie. Der gebürtige Kalifornier könnte bei den Bayern die Lücke des verletzten Milan Macvan schließen. Der Serbe hatte sich kürzlich eine schwere Knieverletzung zugezogen.

Ogunsipe erhält deutschen Pass

Eine andere Personalie beim FC Bayern ist indes geklärt. Marvin Ogunsipe, in den letzten Jahren hauptsächlich für die Zweitvertretung der Bayern in der ProB aktiv, erhält einen deutschen Pass. Somit belastet der gebürtige Österreicher künftig nicht mehr das Ausländerkontingent in der easyCredit BBL.

In der abgelaufenen ProB-Saion zählte der Small Forward mit 13,4 Punkten und 8,8 Rebounds pro Spiel zu den Leistungsträgern. Sein BBL-Debüt gab der 2,04-Meter-Athlet (drei Einsätze) im Februar 2017. In der kommendenSaison gehört er fest zum Team des Double-Gewinners.

„München ist neben Wien meine zweite Heimat und ich freue mich, dass ich mich noch mehr im BBL-Team einbringen kann“, sagte Ogunsipe nachdem er seine Urkunde erhalten hatte.

 

Williams: „Es wird eine großartige Erfahrung werden!“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.