Anmelden oder registrieren

Braunschweig holt Christian Sengfelder

08.06.2018 || 14:02 Uhr von:

Die Basketball Löwen Braunschweig haben Christian Sengfelder verpflichtet. Der Power Forward unterschrieb nach vier Jahren am College einen Vertrag für die Spielzeit 2018/19 beim Team von Frank Menz.

Bereits in der U20-Nationalmannschaft coachte Menz seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der Leverkusener spielte für die heimischen Bayer Giants in der NBBL ehe er zur Saison 2013/14 nach Ehingen in die ProA wechselte. Beim damals nach der Hauptrunde drittplatzierten Team erzielte er in 13:32 Minuten pro Spiel 5,0 Punkte und 2,0 Rebounds.

Nach der ersten Profi-Erfahrung ging es für den 2,06 Meter großen Sengfelder nach New York City an die Fordham University. Dort startete er in 93 Spielen und traf 160 seiner 457 Dreierversuche. Für die vierte Saison am College wechselte er als Senior an die Boise State University. Für die Broncos spielte der A2-Nationalspieler knapp 29 Minuten pro Spiel und erzielte dabei 11,8 Punkte sowie 6,6 Rebounds.

„Ich kenne Christian sehr gut. Wir haben mit der U20-Nationalmannschaft eine Europameisterschaft zusammen gespielt und ich habe mir in der Vergangenheit auch Spiele von ihm vor Ort am College angesehen. Christian passt sehr gut zu meiner Spielphilosophie und zeichnet sich dadurch aus, dass er enorm motiviert ist und mit hoher Intensität trainiert wie auch spielt. Er wird bei uns viel Einsatzzeiten auf der Position Vier bekommen, wo er uns aufgrund seiner starken Wurfqualitäten von außen helfen wird. Sein Potenzial als „Stretch Four“-Spieler hat er bereits am College gezeigt, wo er zu einem Leistungsträger und Führungsspieler gereift ist“, sagt der ehemalige Bundestrainer über seinen neunten Spieler für die kommende Spielzeit.

Das gesamte Team der Löwen sowie alle Spieler und Wechsel der 17 anderen BBL-Teams:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Braunschweig holt Christian Sengfelder
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.