Anmelden oder registrieren

Basketball Löwen verpflichten Brayon Blake

17.07.2018 || 18:13 Uhr von:

Die Basketball Löwen Braunschweig haben Brayon Blake verpflichtet. Der Rookie-Forward unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Bundesligisten.

Mehr als zwei Monate vor dem ersten Spieltag der easyCredit BBL-Saison 2018/19 ist der Kader der Basketball Löwen Braunschweig bis auf eine Position komplett. Der 22-jährige US-Amerikaner Brayon Blake ist der fünfte Neuzugang der Niedersachsen. Zuletzt spielte der für die Small Forward-Position eingeplante Athlet für NBA-Vizemeister Cleveland Cavaliers in der Summer League. Dort spielte er sechsmal und stand dabei im Schnitt elf Minuten auf dem Parkett.

Die Basketball Löwen Braunschweig und ihr Neuzugang Brayon Blake sind Thema in der aktuellen Ausgabe Podseason.

Podseason #21: Zwischen jung und alt

Der 2,01m große Blake verbrachte die beiden vergangenen Jahre an der University of Idaho, wo er für die Idaho Vandals in der NCAA spielte. Seine Senior-Saison schloss er mit zwölf Double-Doubles sowie durchschnittlich 17 Punkten und 9,6 Rebounds ab. Ausgezeichnet wurde er dafür mit der Nominierung ins All Big Sky Conference First Team. Von 2014 bis 2016 begann der Rookie seine Laufbahn am North Idaho College.

„Brayon ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential, der in seinem letzten College-Jahr auf einem konstant hohen Niveau performt hat. Dabei hat er mit viel Energie gespielt und war offensiv wie defensiv ein wichtiger Faktor für die gute Saison seines Teams. Aufgrund seiner Größe, Athletik und Abschlussstärke in Korbnähe wird Brayon bei uns hin und wieder auf der Power Forward-Position spielen, soll aber hauptsächlich als Small Forward agieren“, beschreibt Headcoach Frank Menz seinen Neuzugang. Geschäftsführer Sebastian Schmidt ergänzt, welcher Spieler noch gesucht wird: „Jetzt, knapp drei Wochen vor dem Start in die Saisonvorbereitung, fehlt nur noch ein Spieler, der auf den großen Positionen vier und fünf zum Einsatz kommen soll.“ [Basketball Löwen]

Der Kader der Löwen sowie der aller anderen BBL-Teams in der basketball.de-Wechselbörse:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Basketball Löwen verpflichten Brayon Blake
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.