Anmelden oder registrieren

Anton Gavel beendet seine Karriere

29.08.2018 || 09:56 Uhr von:
In diesem Jahr hat Anton Gavel mit dem FC Bayern München die Meisterschaft gewonnen – der fünfte Meistertitel für den Combo-Guard in seiner BBL-Laufbahn. Im Alter von 33 Jahren beendet „Tono“ nun seine Karriere.

Anton Gavel beendet mit fünf deutschen Meisterschaften und vier Pokaltiteln seine Karriere. Der 33-Jährige gab auf einer Pressekonferenz des FC Bayern München das Ende seiner Laufbahn bekannt. Mit den Bayern feierte Gavel in der vergangenen Saison die Meisterschaft; sein Vertrag war danach ausgelaufen.

[Kommentar: Alles richtig gemacht, Anton!]

Für Gavel sei es ein guter Zeitpunkt, jetzt zurückzutreten, ehe er vielleicht von Verletzungen gestoppt werden würde. Insgesamt zwölf Spielzeiten hat der Combo-Guard in der BBL verbracht. 2014 war Gavel nach München gewechselt, nachdem er zuvor Teil einer Ära in Bamberg gewesen war: Vier Meister- und drei Pokaltitel gewann Gavel mit den Oberfranken von 2010 bis 2013. Beim vierten Meistertitel avancierte Gavel zum Finals-MVP.

Gavel machte sich vor allem mit seinem Einsatz und seiner Verteidigung einen Namen: Zweimal wurde Gavel zum besten Defensivspieler der BBL gewählt.

Der gebürtige Slowake absolvierte zwölf Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft, nachdem er 2015 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hatte.

Anton Gavel beendet seine Karriere
5 (100%) 2 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.