Anmelden oder registrieren

Akeem Vargas wechselt nach Frankfurt

20.06.2018 || 12:29 Uhr von:
Nach fünf Jahren bei ALBA Berlin verlässt Akeem Vargas die Hauptstadt und schließt sich den FRAPORT SKYLINERS an. Der Shooting Guard unterschrieb in Frankfurt einen Vertrag bis 2020.

Die FRAPORT SKYLINERS haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. So unterschrieb Akeem Vargas bei den Frankfurtern einen Zweijahresvertrag. Der 28-jährige Shooting Guard kommt von ALBA Berlin. Vargas war seit 2013 für die Albatrosse aktiv gewesen.

Der deutsche Nationalspieler (43 Länderspiele) lobt vor allem die Arbeit von Head Coach Gordon Herbert: „Der Kontakt nach Frankfurt besteht schon über viele Jahre, auch schon vor meinem Wechsel nach Berlin. Ich halte sehr viel von dem Team und gerade von dem Job, den Gordie in Frankfurt macht. Er schafft es immer wieder, ein gutes Team zusammenzustellen, das gut harmoniert.“ Der Guard will das Team vor allem mit seiner physischen Verteidigung und Erfahrung (sieben Jahre in der BBL) weiterbringen.

Auch Herbert freut sich über die Verpflichtung von Vargas: „Akeem bringt sehr wichtige Bestandteile mit in unser Gesamtpuzzle. Er ist ein sehr guter Verteidiger und macht viele kleine Dinge, die nicht direkt in der Statistik auftauchen. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir genau so einen Spielertyp. Außerdem ist er ein sehr guter Teamplayer. Man mag es nicht, gegen ihn zu spielen und man liebt es, mit ihm zu spielen.“

In der BBL-Saison 2017/18 erreichte Vargas mit den Berlinern das Finale und absolvierte 45 Spiele (Hauptrunde+Playoffs). Dabei erhielt er 11,3 Minuten pro Partie und erzielte durchschnittlich 3,2 Punkte (49,5% FG), 0,8 Rebounds und 0,8 Assists.

Quelle: FRAPORT SKYLINERS

Akeem Vargas wechselt nach Frankfurt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.