Anmelden oder registrieren

Ludwigsburg verpflichtet Owen Klassen

26.07.2018 || 15:57 Uhr von:
Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben Owen Klassen verpflichtet. Der 26-jährige Bigman kommt von s.Oliver Würzburg zu den Schwaben und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Ludwigsburg ist die dritte Station in Deutschland für den kanadischen Nationalspieler. Nach dem Start der Profikarriere in Mazedonien spielte er 2015/16 für Phoenix Hagen und wollte auch die folgende Saison dort auch in der folgenden Spielzeit bleiben. Nach dem Hagener Ausscheiden aus der BBL wechselte er für den Rest der Spielzeit zu Budućnost Podgorica. Ein Wechsel zu PAOK Thessaloniki brachte ihm Champions League-Erfahrung ein. Bei neun Einsätzen im Wettbewerb, in dem er mit Ludwigsburg erneut antreten wird, kam er auf durchschnittlich 5,1 Punkte und 3,6 Rebounds in etwas mehr als 15 Minuten.

Kurz vor Weihnachten 2017 folgte dann der Wechsel zurück in die easyCredit BBL. Bei s.Oliver Würzburg absolvierte er 21 Partien und sorgte dabei für 8,6 Punkte und 5,5 Rebounds. „Owen ist ein harter Arbeiter, der sich durch eine solide Spielweise auszeichnet. Er kennt die Bundesliga und wird aufgrund seiner Athletik und Einstellung gut in unser Spielsystem passen“, sagt RIESEN-Headcoach John Patrick über den Absolventen der Acadia University in Wolfville/Kanda. [MHP RIESEN Ludwigsburg]

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Ludwigsburg verpflichtet Owen Klassen
3 (60%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.