Anmelden oder registrieren

Max Landis bleibt in Gießen

07.05.2018 || 10:23 Uhr von:

Rund eine Woche nach dem Ende der easyCredit BBL-Hauptrunde haben die GIESSEN 46ers die nächste Vertragsverlängerung verkündet. Guard Max Landis wird für eine zweite Saison zum BBL-Elften zurückkehren.

Im vergangenen Sommer war der 25-Jährige nach seinem ersten Profijahr bei Okapi Aalstar zu den Mittelhessen gewechselt. Durch eine Verletzung verpasste er allerdings den Saisonauftakt und griff erst am dritten Spieltag ins Geschehen ein. Gleich in seinem zweiten Spiel zeigte er mit fünf Dreiern bei acht Versuchen in Ludwigsburg seine größte Stärke. Insgesamt kam der Distanzspezialist auf 46,9 Prozent von jenseits der 6,75m.

Nachdem die 46ers mit Landis vier von sechs Spielen gewann verletzte sich der 1,88 Meter-Mann in der Partie gegen den MBC schwer am Knie. Ursprünglich gingen die Mediziner vom Saisonende für den US-Amerikaner aus. Doch die Heilung verlief besser, sodass der Vater von Zwillingen vier Monate später sein Comeback im Gießener Trikot geben konnte. Auch wenn ihm nach der Pause etwas die Schnelligkeit fehlte, im Saisonschnitt sorgte die Nummer 10 für 11,2 Punkte und 2,4 Assists.

„Ich bin glücklich in Gießen verlängern zu können. Ich freue mich schon auf die nächste Spielzeit und kann es kaum erwarten wieder zurück nach Gießen zu kommen, um an mir zu arbeiten. Ich fühle mich hier sehr wohl. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Ingo Freyer, aber auch die tollen Fans und das 46ers-Office geben mir ein gutes Gefühl mit dieser Unterschrift“, sagte der Absolvent der Purdue University zu seiner Verlängerung.

Vor Landis hatten bereits Jeril Taylor und Mahir Agva ihre auslaufenden Verträge beim Traditionsclub verlängert. Benjamin Lischka, sowie die vier Nachwuchsspieler Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Leon Okpara und Anthony Okao stehen ebenfalls im Kader für die Spielzeit 2018/19.

Quelle: GIESSEN 46ers

Max Landis bleibt in Gießen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.