Anmelden oder registrieren

Konstantin Klein wechselt nach Ludwigsburg

02.07.2018 || 11:12 Uhr von:

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben den vierten Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen, dabei erneut einen deutschen Akteur: Konstantin Klein erhält bei den Schwaben einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Er spielt mit der richtigen Intensität und ist ein tougher Bursche. Es hat mir sehr gefallen, wie er in Bonn und Frankfurt gespielt hat. Zudem ist er ein guter Schütze“, erhofft sich Ludwigsburgs Trainer John Patrick, einen passenden Spieler für sein System gefunden zu haben.

Klein verbrachte die vergangenen beiden Jahre in Bonn. Nachdem der Guard den Großteil der Saison 2016/17 verletzungsbedingt verpasst hatte, absolvierte Klein in der abgelaufenen Spielzeit 31 Partien und erzielte dabein durchschnittlich 5,5 Punkte und 1,6 Assists bei einer Dreierquote von 38,6 Prozent. 16 Minuten stand Klein pro Partie auf dem Parkett. In Ludwigsburg wird sich der 27-Jährige eine größere Rolle erhoffen.

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Konstantin Klein wechselt nach Ludwigsburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.