Anmelden oder registrieren

Kelan Martin zu den MHP RIESEN

01.08.2018 || 14:48 Uhr von:

Die MHP RIESEN Ludwigsburg basteln weiter fleißig an ihrem Kader für die neue Saison. Kelan Martin ist der vorletzte Spieler, den John Patrick unter Vertrag genommen hat. Der US-Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag.

Der Forward ist nach Hayden Dalton der zweite Rookie im Team der Barockstädter. Der in wenigen Tagen 23 Jahre alt werdende Martin ging in den zurückliegenden vier Jahren für die Butler Bulldogs auf Korbjagd. Dort startete er als Senior alle 35 Saisonspiele. Das letzte war die knappe 73:76-Niederlage in der zweiten Runde des NCAA Tournaments gegen die an #2 gesetzte Purdue University. Über 35 Minuten pro Spiel war der Neu-Riese dabei auf dem Parkett und erzielte im Schnitt 21,2 Punkte, 6,3 Rebounds und 2,0 Assists. Mit 2014 Punkten ist er der drittbeste Scorer der Butler-Geschichte und wurde in der vergangenen Saison ins All-Big East First Team gewählt.

„Kelan ist ein vielversprechender junger Spieler, der über ein gutes Ballhandling verfügt und defensiv nahezu alle Positionen verteidigen kann. Gleichzeitig stellt er für den Gegner offensiv zu jeder Zeit eine Bedrohung dar. In unserem Team sehen wir ihn als Ersatz für Dwayne Evans“, beschreibt Headcoach John Patrick seinen Neuzugang. In der Summer League konnte er dabei schon Erfahrungen mit seinem neuen Teamkollegen Malcolm Hill sammeln. [MHP RIESEN Ludwigsburg]

Nicht mehr zurück zu den Schwaben kommen dagegen Mateo Seric und Eyke Prahst. Der U20-Nationalspieler Seric, der vergangene Saison zu acht Kurzeinsätzen in der BBL-Mannschaft kam, wechselt in die ProA. Center Prahst bleibt bei ProB-Absteiger KIT SC Gequos. Der 21-Jährige war bereits vergangene Saison an die Karlsruher ausgeliehen. [MHP RIESEN Ludwigsburg]

Das neu formierte Team der MHP RIESEN in der Übersicht, genau wie alle anderen easyCredit BBL-Kader:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Kelan Martin zu den MHP RIESEN
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.