Anmelden oder registrieren

Jeff Ledbetter verstärkt Ludwigsburg

23.07.2018 || 10:54 Uhr von:

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben am Sonntag die Verpflichtung von Jeff Ledbetter bekannt gegeben. Der 30-jährige Guard war zuvor für die Austin Spurs in der G-League und Nauticos of Mazatlan in Mexiko aktiv gewesen. Mit dem Farmteam der San Antonio Spurs gewann Ledbetter in der vergangenen Saison die G-League-Meisterschaft.

Ludwigsburgs Head Coach John Patrick sagt über den Neuzugang: „Jeff ist ein guter Allrounder, der über einen hohen Basketball-IQ verfügt und einen guten Schuss hat. Er bringt von allem etwas mit und hat den unbedingten Willen, Spiele zu gewinnen.“ Ledbetter selbst verriet, dass er „in den vergangenen Jahren immer wieder mit einem Wechsel nach Europa geliebäugelt [habe]“. „Deutschland und die BBL haben einen guten Ruf – und als sich die Chance jetzt bot, musste ich sie ergreifen“, fügte der 30-Jährige hinzu.

In der vergangenen Saison bestritt Ledbetter 44 Partien in der G-League. In 24,1 Minuten pro Begegnung erzielte er 11,2 Punkte (40,5% FG; 36,6% 3FG), 3,7 Assists und 3,0 Rebounds. Vor kurzem war er noch in der NBA Summer League in Las Vegas und Salt Lake City unter den Augen von Patrick für die Spurs im Einsatz gewesen. In insgesamt 8 Spielen kam er auf durchschnittlich 7,4 Punkte (39,6% FG; 36,8% 3FG) und 2,8 Assists in 17,2 Minuten.

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg

Jeff Ledbetter verstärkt Ludwigsburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.