Anmelden oder registrieren

46ers holen Thomas zurück in die BBL

23.08.2018 || 14:21 Uhr von:
Die GIESSEN 46ers haben zeitnah auf die Verletzung von David Bell reagiert und Brandon Thomas befristet unter Vertrag genommen.

Die GIESSEN 46ers haben schnell auf den Ausfall von David Bell reagiert. Die Mittelhessen statten Brandon Thomas mit einem befristeten Vertrag aus. Der Guard/Forward spielte bereits von 2009 bis 2015 mit kurzen Unterbrechungen in der BBL.

2009 holten die New Yorker Phantoms den vor wenigen Tagen 34 Jahre alt gewordenen Thomas erstmals nach Deutschland. Nach zwei Saisons führte ihn sein Weg nach Italien, was allerdings nur für zwei Monate seine sportliche Heimat blieb, ehe er zurück nach Niedersachsen wechselte. Dort spielte er den Rest der Saison für die Artland Dragons und erreichte das Playoff-Halbfinale.

Diesen Erfolg wiederholte er in der darauffolgenden Saison mit dem FC Bayern ehe er es 2013/14 erneut mit den Artland Dragons unter die vier besten Teams schaffte. Nach der Saison 2014/15 mit den Quakenbrückern kehrte der knapp 2 Meter messende US-Amerikaner der Liga seines Geburtslandes den Rücken zu. Der in Bitburg geborene Thomas spielte seitdem in der ersten französischen und spanischen Liga sowie in Puerto Rico, dem Libanon und zuletzt Argentinien.

„Brandon ist ein erfahrener und athletischer Spieler. Er ist mit einem guten Wurf ausgestattet und kann zudem auf mehreren Positionen eingesetzt werden, was uns noch variabler macht“, so 46ers-Headcoach Ingo Freyer über seinen 15. Spieler im Kader. „Die spontane Zusage und Verpflichtung von Brandon Thomas freut uns alle sehr. Er war direkt begeistert von unserem Club und wir sind ihm dankbar, dass er uns in den kommenden Monaten zur Verfügung steht und Teil unseres Teams wird“, ergänzt Geschäftsführer Heiko Schelberg. [GIESSEN 46ers]

Der ergänzte Kader der GIESSEN 46ers im Überblick in der basketball.de-Wechselbörse:

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

46ers holen Thomas zurück in die BBL
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.