Anmelden oder registrieren

Bremerhaven verpflichtet Jordan Brangers

01.08.2018 || 13:08 Uhr von:

Die Eisbären Bremerhaven haben Jordan Brangers verpflichtet. Der US-Amerikaner kommt vom South Plains College zu den Norddeutschen. [Eisbären Bremerhaven]

In den Vereinigten Staaten gibt es viele Colleges und die meisten davon betreiben Sportprogramme. Aber nicht alle sind in der hier bekannten NCAA organisiert. Dahinter folgt die NAIA und dann kommt die NJCAA. In der National Junior College Athletic Association sind vor allem Community Colleges organisiert. Am Junior College South Plains war Bremerhavens Neuzugang Jordan Brangers in der letzten zwei Jahren aktiv. Dort wurde der 23-jährige Brangers zu einem der besten Spieler auf diesem Niveau. 18,8 Punkte pro Spiel erzielte der Shooting Guard und traf dabei 44,7 Prozent seiner Dreier. 8,7-mal versuchte er dabei pro Spiel sein Glück von der 6,32 Meter-Linie.

In diesem Spiel trägt Brangers die #23 in weiß. Für eine Ansicht in groß bitte zum Youtube-Vollbildmodus wechseln.

Mit Kadeem Allen (2017) und Alize Johnson (2018) wurden in den letzten Jahren zwei ehemalige Athleten der NJCAA in die NBA gedraftet. Beide spielten ihre Freshman und Sophmore-Saison in der NJCAA ehe sie als Junior und Senior an NCAA Division I-Colleges den Feinschliff bekamen. Der ehemalige Bonner Aleksandr Radojevic schaffte 1999 sogar den Sprung direkt aus der NJCAA in die NBA. Er sollte allerdings eigentlich an einem NCAA I-College spielen, was nur an strikten Vorschriften bezüglich Profitums der NCAA scheiterte.

Baskets History #3: Aleksandar Radojevic

Alle Transfers und Kader der easyCredit-Offseason 2018:
BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Bremerhaven verpflichtet Jordan Brangers
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.