Anmelden oder registrieren

Europe Cup-Gewinner für die Eisbären

01.08.2018 || 15:48 Uhr von:
Chris Warren
Die Eisbären Bremerhaven haben FIBA Europe Cup-Gewinner Chris Warren unter Vertrag genommen. Der Point Guard hatte zuletzt in der Türkei unterschrieben, konnte dort in der Saison 2017/18 jedoch keine Partie absolvieren.

Der Absolvent der University of Mississippi startete 2011 seine Profikarriere Down Under bei den Adelaide 36ers. Nach einem ersten Aufenthalt bei Nanterre wechselte er 2013 zu Usak Sportlif, wo er 2014/15 auch in der Eurochallenge Erfahrung sammelte. Nach einer kurzen Station bei AEK Athens beendete er auch die darauffolgende Saison in der Türkei bei Yeşilgiresun Belediye. 2016 kehrte der  29-Jährige zurück zu Nantarre, wo er an der Seite von Heiko Schaffartzik spielte. Nach 20 Spielen, in denen er 14,5 Punkte, 4,7 Assists und 2,4 Rebounds im Schnitt erzielte, stand der Gewinn des FIBA Europe Cups. Auch in der französischen Liga kam er auf ähnliche Werte (14,4 PPG, 4,5 APG, 2,1 RPG).

Zur vergangenen Saison schloss er sich Bahçeşehir Koleji aus der zweiten türkischen Liga an. Doch zu einem Einsatz kam es nicht. Der 1,78m kleine US-Amerikaner kam Ende August nach Paris um sich dort wegen Herzproblemen untersuchen zu lassen. Es gebe ein Herzproblem, aber nichts tragisches ließ Nanterres Trainer verlauten. Zurück in den USA ließ er sich operieren und konnte so in dieser Saison nicht mehr aufs Parkett zurückkehren. Erst beim „The Basketball Tournament“ kehrte er vor wenigen Wochen mit dem Team DRC zurück aufs Feld und erreichte dort die Runde der letzten 16.

„Mit Chris haben wir einen Europa erfahrenen Point Guard an uns binden können, der unseren Spielstil für die kommende Saison prägen soll. Er ist jemand, der sowohl als Scorer als auch als Passgeber viel Qualität mitbringt. Zudem wurden seine Leadership-Qualitäten von seinen ehemaligen Mitspielern sehr geschätzt“, sagt Headcoach Arne Woltmann über seinen sechsten Neuzugang. [Eisbären Bremerhaven]

Die Eisbären Bremerhaven 2018/19 sowie alle anderen easyCredit BBL-Teams in der basketball.de-Wechselbörse: 

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Europe Cup-Gewinner für die Eisbären
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.