Anmelden oder registrieren

David Stockton wechselt nach Bayreuth

02.08.2018 || 18:17 Uhr von:

medi bayreuth ist bei der Suche nach einem neuen Point Guard fündig geworden. David Stockton, Bruder von Michael (ehemals MHP Riesen Ludwigsburg und BG Göttingen) und Sohn von NBA Legende John Stockton, spielt im kommenden Jahr für die Oberfranken. Der 27-Jährige ist 1,80 Meter groß und wiegt 75 Kilo.

Die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte der US-Amerikaner vor allem in der G-League bei den Reno Longhorns, wo er im letzten Jahr 16,3 Punkte, 5,2 Assists und 1,7 Assists auflegte. Seine starken Leistungen wurden 2018 mit einem Vertrag bei den Utah Jazz belohnt, bei denen er zu drei Kurzeinsätzen kam. Zuvor hatte er in der Saison 2016/17 zwei kurze Gastspiele in Neuseeland und Kroatien. Seine Collegezeit verbrachte er bei der renommierten Universität von Gonzaga, wo er unter anderen mit Elias Harris zusammenspielte.

Man sagt ja „gut Ding braucht Weile“ und in diesem Fall trifft das absolut zu. Mit David haben wir einen klassischen Playmaker verpflichtet, der sowohl den Gegenangriff antreiben als auch im Halbfeld organisieren kann. Er hat die Fähigkeit, seine Mitspieler besser zu machen, ist aber auch in der Lage, selbst zu scoren. Sein hoher Basketball – IQ und sein Kampfgeist wurden ihm praktisch in die Wiege gelegt. Mit seinen Fähigkeiten ist er für unser Team eine enorme Bereicherung. (Raoul Korner)

Ich war auf der Suche nach einer professionellen Atmosphäre, in der sich meine Familie wohl fühlen würde. Zudem sollte das Team wettbewerbsfähig sein und eine großartige Fangemeinde haben. Nachdem ich mit Coach Korner gesprochen hatte, hat es mir die Entscheidung für Bayreuth leicht gemacht! Ich bin wirklich schon sehr aufgeregt, in Bayreuth zu spielen. (David Stockton)

David Stockton wechselt nach Bayreuth
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.