Anmelden oder registrieren

David Brembly wechselt zum MBC

19.06.2018 || 12:19 Uhr von:

Der Mitteldeutsche BC hat den nächsten Neuzugang bekannt gegeben. David Brembly wechselt von den Eisbären Bremerhaven nach Weißenfels und unterschreibt dort einen Einjahresvertrag.

Zwei Jahre stand David Brembly im Kader der Eisbären Bremerhaven, insgesamt absolvierte der Small Forward dort allerdings nur 32 BBL-Spiele. Sein zweiter Mittelfußbruch legte den 25-Jährigen zu Beginn der Saison 2016/17 lahm. Im Januar diesen Jahres beendeten Knieprobleme die Saison des ehemaligen A2-Nationalspielers quasi vorzeitig. In den 17 Spielen, die er für die Norddeutschen bestritt erzielte Brembly 6,2 Punkte und 2,2 Rebounds im Schnitt. Mit 40 Prozent Dreierquote zeigte er sich als Waffe aus der Distanz.

Aufsehen erregte hatte der gebürtige Kölner bei medi bayreuth. 2014 war er aus Sopot in Polen, dem Heimatland seiner Mutter, in die Wagnerstadt gewechselt und sorgte dort auf Anhieb für 8,2 Punkte, 3,1 Rebounds und traf 44,3 Prozent seiner Dreier. Mit diesen Leistungen wurde er ins Allstar-Team gewählt und wechselte im Anschluss zu ratiopharm ulm. Die Saison, in der sich seine Spielzeit im Vergleich zu der Bayreuther Zeit fast halbierte, endete vorzeitig mit dem ersten Mittelfußbruch.

„Meine Verletzungen sind vollständig kuriert und ich kann beim MBC endlich wieder voll angreifen. Als Wolf will ich möglichst viele Siege einfahren. Vor allem freue ich mich sehr beim MBC mit Hans Brase zusammen auf das Parkett zu gehen“, sagt der Neu-Weißenfelser. Mit Rookie Hans Brase hatte Brembly bereits in der deutschen U20 Nationalmannschaft zusammen gespielt.

Aleksandr Scepanovic, vor wenigen Tagen vom Co-Trainer zum Headcoach befördert, freut sich über einen variablen Spieler auf den deutschen Positionen: „David ist ein Swingman mit guter Athletik und starken Körper. In den letzten Jahren hatte er einige Verletzungssorgen, sodass er nicht sein ganzen Potenzial zeigen konnte. David ist ein harter Arbeiter. Ich bin überzeugt, dass er fokussiert und hungrig diese Chance beim MBC angehen wird und wieder zu seiner alten Stärke finden kann. Vor allem sein schneller Wurf von außen mit hohen Quoten sowie seine Möglichkeiten mit seinen körperlichen Voraussetzungen verschiedene Positionen zu verteidigen, machen ihn zu einem wichtigen Neuzugang für uns.“ (Mitteldeutscher BC)


BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

David Brembly wechselt zum MBC
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.