Anmelden oder registrieren

Braunschweig bindet Talent Lagerpusch

16.06.2015 || 15:27 Uhr von:

17 Jahre jung, 2,05 Meter groß und Leistungsträger in der NBBL – die Basketball Löwen Braunschweig haben mitgeteilt, dass sie Talent Lars Lagerpusch langfristig an sich gebunden haben. Der Big Man unterschrieb bei den Niedersachsen seinen ersten Profivertrag inklusive Doppellizenz mit einer Laufzeit über vier Jahre.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Lars langfristig an uns binden konnten. Er verfügt über eine Menge Potential, was es gilt, in den nächsten Jahren auszuschöpfen.“ (Raoul Korner, Sportdirektor und Headcoach)

Korner fügte hinzu, dass Lagerpusch in der kommenden Spielzeit bereits eine größere Rolle beim neuen Braunschweiger Kooperationsteam MTV Herzöge Wolfenbüttel in der ProB einnehmen solle. Weiterhin werde der 17-Jährige zudem in der NBBL für die U19-Löwen auflaufen. In Sachen BBL wolle man noch nichts überstürzen, sondern den Jungen Schritt für Schritt an die Profi-Mannschaft heranführen.

In der vergangenen NBBL-Spielzeit gelangen Lagerpusch, der 2014 zum „Jordan Brand Classic Camp“ nach Barcelona eingeladen wurde, in 13 Partien Werte von 16,5 Punkten und 10,2 Rebounds. Beim Braunschweiger ProB-Team, den DRUFF! Baskets, verbuchte er in 17 Spielen 4,1 Zähler und 1,8 „Boards“.

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig

Braunschweig bindet Talent Lagerpusch
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.