Anmelden oder registrieren

Brady Heslip wechselt nach Frankfurt

01.08.2018 || 13:49 Uhr von:

Brady Heslip heißt der nächste Neuzugang der FRAPORT SKYLINERS. Der Kanadier unterschrieb in Frankfurt einen Vertrag für die Saison 2018/19, der eine Option für die folgende Spielzeit enthält.

„Ich kenne die ehemaligen kanadischen Nationalspieler, die in Frankfurt gespielt haben. Sie alle haben mir sehr viel Positives über den Club, die Stadt und die Fans berichtet. Ich kenne Coach Herbert schon eine ganze Weile und konnte Anfang des Jahres bei der kanadischen Nationalmannschaft mit ihm zusammenarbeiten. Er ist ein großartiger Trainer und ich freue mich schon sehr darauf, eine ganze Saison für ihn zu spielen“, berichtet Heslip über die Beweggründe nach Frankfurt zu wechseln.

Zuletzt war der Shooting Guard bei Trabzonspor in der Türkei. Dort absolvierte er 23 Spiele und sorgte im Schnitt für 23,0 Punkte und 2,3 Assists. Dabei traf er 35,2 Prozent seiner Dreipunktwürfe. Der 28-Jährige stand außerdem bereits 40-mal für sein Heimatland auf internationalem Parkett. Zwei Saisons verbrachte der Baylor-Absolvent in der NBA G-League, wo er 2014/15 den Rekord für Dreier in einem Spiel aufstellte. Für die Reno Bighorns traf er 13-mal aus der Distanz und erzielte in diesem Spiel 45 Punkte. Neben der Station in der Türkei lief er bereits für Igokea in Bosnien sowie Cantu in Italien auf.

Gordon Herbert freut sich über den dritten Neuzugang: „Ich denke, es ist für beide Seiten eine tolle Ausgangslage, denn wir wollten ihn holen und er wollte bei uns spielen. Er ist ein exzellenter Schütze, kann aber auch sehr gut passen. In den letzten Jahren hat er zudem sehr gut an seinen Fähigkeiten im Pick and Roll und an seinem Ballgefühl gearbeitet. Er ist somit ein Shooting Guard, der auch auf der Point Guard Position aushelfen kann. Er kommt mit guter Erfahrung in Europa zu uns, aber noch wichtiger sind seine zahlreichen Erfahrungen in internationalen Wettbewerben. Im Moment schauen wir uns nach dem Abgang von Isaac Bonga vorrangig auf dem Markt nach einem Spielmacher um.“ [FRAPORT SKYLINERS]

Der Kader der FRAPORT SKYLINERS, sowie alle Neuzugänge, Abgänge und Spieler der anderen 17 BBL-Teams: 

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Brady Heslip wechselt nach Frankfurt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.