Anmelden oder registrieren

BG Göttingen holt serbischen Forward

24.07.2018 || 13:32 Uhr von:

Die BG Göttingen hat sich die Dienste von Mihajlo Andric gesichert. Der Forward unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Südniedersachsen.

In seiner Karriere wird Göttingen die erste Station außerhalb Andrics serbischer Heimat werden. Der 24-Jährige stand seit 2012 bei Partizan Belgrad unter Vertrag und debütierte dort bereits 2013 in der EuroLeague. Seitdem absolvierte er Spiele in den drei höchsten europäischen Wettbewerben. 45 Partien standen in der vergangenen Spielzeit am Ende für den 3×3-Weltmeister der U18-Klasse von 2012 zu Buche. Dabei bekam er im Schnitt knapp 21 Minuten Einsatzzeit und zeigte sich für 7,0 Punkte sowie 1,8 Rebounds verantwortlich. Auch im Eurocup hatte er 20 Minuten durchschnittliche Einsatzzeit bei zehn Spielen, wovon er achtmal Starter war.

„Mihajlo wird bei uns auf den Positionen drei und vier zum Einsatz kommen. Er kann Spieler auf beiden Positionen verteidigen und das Feld für uns weit machen“, skizziert BG-Coach Johan Roijakkers die Rolle seines vierten Neuzugangs. [BG Göttingen]

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

BG Göttingen holt serbischen Forward
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.