Anmelden oder registrieren

Göttingen verpflichtet Derek Willis

31.07.2018 || 00:08 Uhr von:

Die BG Göttingen hat Derek Willis verpflichtet. Der US-amerikanische Forward, der einen Einjahresvertrag unterzeichnete, verbrachte seine erste Profisaison bei Grand Rapids Drive in der NBA G-League.

Willis besuchte von 2013 bis 2017 die University of Kentucky, wo er 2015 den Einzug ins Final Four der March Madness erleben durfte. In der letzten beiden Jahren stand er 26-mal in der Startformation, insgesamt bestritt er 103 Spiele für die Wildcats. 5,4 Punkte und 3,4 Rebounds steuerte der 23-Jährige seinem Team bei. Beim G-League-Team der Detroit Pistons spielte er 43-mal und erzielte im Schnitt 11,8 Punkte und 6,8 Rebounds.

„Derek hat einen elitären Satz an Fähigkeiten, um das Parkett weit zu machen“, sagt Göttingens Headcoach Johan Roijakkers über den Neuzugang. Außerdem gab er Einblicke in die Rolle des zwölften Veilchens für die neue Saison: „Er wird bei uns auf den Positionen vier und fünf zum Einsatz kommen.“ [BG Göttingen]

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Göttingen verpflichtet Derek Willis
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.