Anmelden oder registrieren

Bayreuth: Corey Stokes ersetzt Kelvin Torbert

27.09.2011 || 00:00 Uhr von:

Der BBC Bayreuth hat den Try Out-Vertrag mit Kelvin Torbert nicht verlängert. Der 28-jährige Guard konnte die Verantwortlichen während der Saisonvorbereitung nicht überzeugen. „Kelvin Torbert hat sich offensiv gut präsentiert, hat aber nicht die von uns gesuchte ‚Killer-Mentalität“, erklärt BBC-Manager Uli Eichbaum.

Mit der Verpflichtung von Corey Stokes haben die Oberfranken bereits einen Ersatz für Torbert gefunden. Der 23-jährige Shooting Guard spielte die letzten vier Jahre für die Villanova Universität und erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Zudem gilt der Us-Amerikaner als exzellenter Dreierschütze.

„Stokes ist ein Shooting-Guard, der aufgrund seiner Größe auch auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er ist ein exzellenter Werfer und wird uns die noch notwendige Gefährlichkeit von jenseits der Dreierlinie bringen“ zeigt sich Eichbaum überzeugt.

[BBC Bayreuth]

Bayreuth: Corey Stokes ersetzt Kelvin Torbert
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.