Anmelden oder registrieren

Arnoldas Kulboka spielt 2018/19 für Bamberg

24.07.2018 || 14:24 Uhr von:

Brose Bamberg geht mit Arnoldas Kulboka in die Spielzeit 2018/19. Der Litauer  war in der vergangenen Saison an Capo d’Orlando ausgeliehen und wurde im Juni von den Charlotte Hornets an 55. Stelle im NBA-Draft ausgewählt. In Bamberg besitzt der 20-Jährige noch einen Vertrag bis ins Jahr 2020.

Beim italienischen Erstligisten startete Kulboka in 29 von 30 Ligaspielen. In durchschnittlich 26 Minuten erzielte er 8,3 Punkte und 3,5 Rebounds. Auch in der Champions League stand er bei 16 Spielen auf dem Parkett und spielte sich dort mit 10,3 Punkten zur Auszeichnung als bester junger Spieler.

„Letzte Saison war sehr wichtig und gut für mich, denn ich bin erwachsen geworden: nicht nur als Person, sondern auch sportlich. Die Stärke und Erfahrung, mit 19 in der italienischen Liga und der Basketball Champions League eine gute und wichtige Rolle für ein Team zu spielen, kann mir keiner mehr nehmen. Nächste Saison will ich weiter angreifen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, in allen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen“, so Kulboka zu seiner Rückkehr nach Franken.

Bambergs Sportdirektor Ginas Rutkauskas freut sich darüber seinen Landsmann im Kader zu behalten: „Arnoldas ist ein Spieler, den man sich in jedem Team wünscht. Er ist jung, hat dennoch bereits eine gehörige Portion an Erfahrung sammeln können. Wir freuen uns, dass die Hornets uns vertrauen und der Meinung sind, dass wir ihn auf das nächste Level heben können.“ Seit der 20-Jährige 2015 nach Bamberg gekommen ist, gewann er 2016 die NBBL-Meisterschaft, erzielte 2016/17 bei Baunach in der ProA 14,7 Punkte und stand für Bamberg einmal auf dem BBL-Parkett. [Brose Bamberg]

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Arnoldas Kulboka spielt 2018/19 für Bamberg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.