Anmelden oder registrieren

ALBA: Verträge für Hundt, Drescher, Mattisseck und Malu

01.08.2016 || 11:15 Uhr von:

ALBA BERLIN hat die Nachwuchskräfte Bennet Hundt, Hendrik Drescher und Jonas Mattisseck mit Dreijahresverträgen ausgestattet. Außerdem verpflichteten die Albatrosse Jonathan Malu, der den Profkader verstärken soll.

Während der 1998 geborene Bennet Hundt bereits schon länger im ALBA-Jugendprogramm aktiv ist und zuletzt als Starting-Point-Guard der Deutschen U18-Nationalmannschaft das Albert-Schweitzer-Turnier für sich entscheiden konnte, sind die jeweils im Jahr 2000 geborenen Hendrik Drescher und Jonas Mattisseck neu im Programm. Beide spielten zuletzt in der JBBL-Mannschaft des TuS Lichterfelde, mit der sie das JBBL-Final-Four erreichten. Der 2,04 Meter große Center Drescher wurde zum MVP der JBBL gewählt, während Point Guard Mattisseck als bester Verteidiger der Liga ausgezeichnet wurde. Beide sind aktuell Teil der U16-Nationalmannschaft.

Aus der ProA von den RheinStars Köln kommt der 23-jährige Jonathan Malu. Der Big Man, der für die Eisbären Bremerhaven BBL- und später für die GIESSEN 46ers und Köln weitere Profierfahrung sammeln konnte, unterschreibt einen Einjahresvertrag in der Hauptstadt. Für Köln kam er in der abgelaufenen Saison auf knapp sechs Punkte und 4,5 Rebounds pro Partie.

„Jonathan Malu wird unserem Profikader mit seiner Energie, seiner Athletik und guten Einstellung helfen. Bennet Hundt wollen wir die Chance geben, den nächsten Schritt in Richtung Profi zu machen. Wir glauben an Bennet, da wir seine Arbeitseinstellung und seine Fähigkeiten aus den letzten Jahren kennen. Jonas Mattisseck und Hendrik Drescher sind sehr hoffnungsvolle Talente aus Berlin, die wir herzlich in der ALBA-Familie begrüßen. Wir werden mit ihnen intensiv arbeiten, damit sie sich bei uns als Spieler und Persönlichkeiten bestmöglich entwickeln“, sagt ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda zu den Neuen.

Quelle: ALBA BERLIN

ALBA: Verträge für Hundt, Drescher, Mattisseck und Malu
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.