Anmelden oder registrieren

Bayreuth: Adonis Thomas komplettiert Kader

06.08.2018 || 11:34 Uhr von:
Bayreuth hat seine letzte Kontingentstelle mit Adonis Thomas besetzt. Der U.S.-Amerikaner kommt vom letztjährigen Champions League Konkurrenten Banvit. In den beiden Duellen erzielte er in Bayreuth lediglich 3 Punkte, a...

Bayreuth hat seine letzte Kontingentstelle mit Adonis Thomas besetzt. Der U.S.-Amerikaner kommt vom letztjährigen Champions League Konkurrenten Banvit. In den beiden Duellen erzielte er in Bayreuth lediglich 3 Punkte, allerdings konnte er im Heimspiel stolze 23 Punkte markieren. Der Small Forward, dessen Vertrag für die kommende Spielzeit läuft, ist 1,98 Meter groß und wiegt 105 Kilo.

Der 25-Jährige hat trotz seines jungen Alters bereits einige Stationen auf dem Buckel. Er verbrachte lediglich 2 Jahre am College von Memphis, wo er 2013 als Sophomore 11,7 Punkte, 4,5 Rebounds und 1,9 Assists verzeichnete. In den darauffolgenden Jahren versuchte er sich über die Summer League und die G-League (Springfield Armor und Springfield Armor) für die NBA zu empfehlen. In der NBA kam er zu Kurzeinsätzen bei den Orlando Magic und den Philadelphia 76ers, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Beim Farmteam der Detroit Pistons gelangen ihm 2014 / 2015 stolze 18,9 Punkte und 4,9 Rebounds und er schaffte es ins All Star Game.

Als ihn eine Handgelenksverletzung für die fast komplette Saison 2015 / 2016 außer Gefecht setzte, ließ er danach die G-League hinter sich und wechselte nach Italien zu Sidigas Avellino, wo er 11,8 Punkte, 3,2 Rebounds und 1,3 Assists erzielte. Bei Banvit waren es zuletzt 8,7 Punkte, 3,2 Rebounds und 2,0 Assists bei quasi identischen Quoten.

Mit Adonis haben wir einen physischen und vielseitigen Flügelspieler verpflichtet, der uns die Athletik gibt, die wir auf dieser Position gesucht haben. Er hat sich bereits in starken europäischen Ligen bewiesen und uns im Spiel bei Banvit vor unlösbare Aufgaben gestellt. Ich bin froh, dass wir damit das letzte fehlende Puzzleteil rechtzeitig vor Trainingsstart gefunden haben. Jetzt geht es an die Arbeit, daraus ein Team zu formen. (Raoul Korner)

Quelle: medi bayreuth

Bayreuth: Adonis Thomas komplettiert Kader
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.