Schock-Diagnose: Murray fehlt Denver lange

Für Jamal Murray ist die Saison 2020/21 vorzeitig beendet. Der Point Guard der Denver Nuggets hat sich eine Kreuzbandverletzung zugezogen.

Bittere Nachricht für die Denver Nuggets: Jamal Murray wird den Denver Nuggets wegen eines Kreuzbandrisses in der restlichen Saison 2020/21 und womöglich weite Teile der kommenden Spielzeit nicht zur Verfügung stehen. Dies teilte die Franchise am Dienstag mit.

Der 24-jährige Point Guard zog sich die Verletzung bei der Auswärtsniederlage gegen die Golden State Warriors (107:116) in der Nacht auf Dienstag zu. Der Vorfall ereignete sich in der letzten Spielminute, als Murray zum Korb zog. Direkt nach der Landung umklammerte der Kanadier schmerzverzerrt sein linkes Knie.

Nicht nur für Murray, auch für sein Team stellt der langfristige Ausfall ihres Leistungsträgers einen schweren Rückschlag dar. Denver, letzte Saison erst in den Western Conference Finals an den Los Angeles Lakers gescheitert, will auch in diesem Jahr um die NBA-Meisterschaft mitspielen. Mit der Verpflichtung von Power Forward Aaron Gordon von den Orlando Magic Ende März bekräftigten die Nuggets noch einmal ihre Ambitionen. Seit dem Trade gewann das Team von Coach Michael Malone acht von zehn Spielen und steht derzeit auf Platz vier im Westen.

Nun müssen die Nuggets versuchen, den Ausfall ihres zweitbesten Spielers zu kompensieren. In dieser Saison kommt Murray auf 21,2 Punkte, 4,8 Assists und 4,0 Rebounds pro Spiel. In den Playoffs 2020 erzielte Murray im Schnitt sogar 26,5 Punkte, 6,6 Assists sowie 4,8 Rebounds pro Partie.

Quelle: ESPN