Sixers-All-Star Ben Simmons vor Saisonende

Die Philadelphia 76ers werden in der NBA-Bubble fortan wohl auf Ben Simmons verzichten müssen. Der All-Star wird Orlando verlassen, um sich am Knie operieren zu lassen.

Die nächste bittere Verletzung in der NBA-Bubble: Ben Simmons wird sich am linken Knie operieren lassen müssen, nachdem er sich im Spiel gegen die Washington Wizards eine Patellasubluxation zugezogen hatte. Dabei sprang die Kniescheibe kurzzeitig heraus, womit Simmons sich nun lose Teilchen aus dem Kniegelenk entfernen lassen muss.

Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass Simmons bei einem tiefen Playoff-Ritt Philadelphias zurückkehren könnte, gehen die Sixers nach ESPN-Informationen erstmal davon aus, in Orlando fortan komplett ohne Simmons spielen zu müssen.

Mit dem Re-Start der NBA-Saison 2019/20 hatten die Sixers Simmons offensiv auf die Vier gestellt und Shake Milton als Point Guard in die Startformation berufen. Schon die ganze Saison über hatten die Sixers nicht das Maximum aus ihrem Kader herausgeholt, womit sie aktuell „nur“ auf dem fünften Rang stehen. In der NBA-Bubble erzielte Simmons in seinen drei Partien 11,7 Punkte, 7,0 Rebounds und 4,3 Assists im Schnitt.

Durch Simmons’ Ausfall wird Al Hoford zurück in die Startformation wechseln, der Big Man lief bereits beim 108:101-Erfolg Philadelphias gegen die Orlando Magic an der Seite von Joel Embiid auf.

Die Sixers sind nicht das einzige Team, das in Orlando auf einen wichtigen Spieler verzichten muss: Domantas Sabonis (Indiana), Jaren Jackson Jr. (Memphis), Jonathan Isaac (Orlando), Marvin Bagley (Sacramento), Justise Winslow (Memphis) sowie derzeit (noch) Rajon Rondo (L.A. Lakers) fehlen ihren Mannschaften ebenfalls.