Anmelden oder registrieren

LeBron James in Berlin: mehr als ein Athlet

04.09.2018 || 09:37 Uhr von:
LeBron James besuchte in den vergangenen Tagen Berlin, um auf seiner #morethananathlete-Tour den Kids Basketball leichter zugänglich zu machen. Auch Dennis Schröder war im Berliner Funkhaus vor Ort.

In der aktuellen Zeit gilt es mehr denn je Stellung zu beziehen. Auch für Personen in der Öffentlichkeit, die eine größere Reichweite besitzen. Im Basketball hat dies wohl kaum ein Star so sehr verinnerlicht wie LeBron James. Im NBA-Kosmos ist James einer der größten Kritiker von US-Präsident Donald Trump. James agiert derweil auch konstruktiv, wie er kürzlich mit der Gründung einer Schule in seiner Heimat Akron gezeigt hat. James sieht sich mehr als ein Athlet, der „nicht die Klappe halten“ will. Passend auch der Name James‘ aktuellen Tour: #morethananathlete.

Bei einem Event seines Ausrüsters Nike stattete James in den vergangenen Tagen auch Berlin einen Besuch ab. Beim „More Than A Pick-Up Game“ im Berliner Funkhaus waren etwa 300 Jugend-Basketballspieler vor Ort, die auf dem Freiplatz für den guten Zweck zockten. James und Nike wollen es den Berliner Kids ermöglichen, auch fernab des Vereinssports Zugang zum Basketball zu erhalten.

Auch Dennis Schröder sowie die Fußballer Jérôme Boateng, Antonio Rüdiger, Mitchell Weiser, Serge Gnabry und Leroy Sané waren ins Berliner Funkhaus gekommen, um beim Shootout Geld zu sammeln – insgesamt 127.000 Euro kamen dabei zusammen.

Wer sitzt da im Hintergrund auf der Bank? Ganz recht, Achmadschah Zazai, Point Guard der Hamburg Towers.

Rund 3.000 Besucher waren ins Berliner Funkhaus gekommen, um LeBron James zu sehen – darunter auch Fußballnationalspieler Jérôme Boateng.

Es ist noch Offseason, aber schon September – da will auch trainiert werden. Schön für ALBA BERLIN, die James in ihrer Trainingshalle begrüßen durften.

LeBron James in Berlin: mehr als ein Athlet
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.