Warriors gewinnen back-to-back gegen Jazz und Suns

Die Golden State Warriors scheinen gewappnet für das Play-In-Tournament. Mit den Jazz und  Suns bezwingen Steph Curry und Co. jüngst die beiden besten Teams.

Erst ein 119:116-Heimerfolg gegen die Utah Jazz, einen Tag später ein 122:116-Heimsieg gegen die Phoenix Suns: Die Golden State Warriors haben gegen Ende der Hauptrunde ein Ausrufezeichen gesetzt und „back-to-back“ die beiden Teams mit der derzeit besten Bilanz der NBA geschlagen!

Und das, obwohl Superstar Stephen Curry in beiden Partien zusammen nur vier seiner 24 Dreier getroffen hatte … Per Dreier war Curry aber gegen die Jazz zur Stelle, bei 14,5 Sekunden auf der Uhr traf der Splash Brother zur 117:116-Führung Golden States – letztlich der spielentscheidende Wurf.

Während die Warriors gegen die Jazz – durch Jordan Clarksons fulminante Aufholjagd (21 Pkt in den letzten acht Minuten) – beinahe einen komfortablen Vorsprung verspielt hätten, gelang ihnen gegen die Suns das Comeback.

Vor dem vierten Viertel lagen die Warriors mit 92:98 zurück, immer wieder hatten die Suns eine Antwort parat auf den Druck der Warriors – bis zweieinhaln Minuten vor Schluss. Dann punkteten die Hausherren in drei Angriffen in Folge, nach Dreiern von Juan Toscano-Anderson und Jordan Poole schloss der überragende Andrew Wiggins den 8:0-Lauf zur 118:113-Führung ab. Mit 38 Zählern (17/24 FG) führte Wiggins Golden State an, Draymond Green kam auf ein Triple-Double (11 Pkt, 10 Reb, 11 Ast).

Nach einem starken vergangenen Monat und sechs Siegen aus den vergangenen sieben Partien stehen die Warriors sicher im Play-In-Tournament. Wo sie am Ende landen werden, ist noch nicht sicher. Aktuell rangieren sie mit einer Bilanz von 37-33 auf dem achten Platz – was derzeit ein Duell mit den siebtplatzierten Los Angeles Lakers bedeuten würde.