Wahl für NBA All-Stars 2021 gestartet

Ob es in dieser Saison ein NBA All-Star Game geben wird, ist noch offen. Dennoch werden Fans, Spieler und Journalisten All-Stars wählen können.

Die Wahl für die NBA All-Stars 2021 hat begonnen. Vom 28. Januar bis 16. Februar 2021 können Fans für ihre Favoriten stimmen. Täglich kann in der NBA-App oder auf nba.com ein virtueller Stimmzettel ausgefüllt werden, auf Twitter ist zudem die Wahl von bis zu zehn Spielern möglich. Als Extra zählen die Stimmen am 30.1., 2.2., 4.2., 13.2. und 16.2. doppelt.

Während die Stimmen der Fans 50 Prozent ausmachen, entfallen je 25 Prozent auf die Stimmen der Spieler und Journalisten.

Die NBA will damit auch die Leistungen von Spielern in dieser Saison würdigen. Zudem sind All-Star-Nominierungen auch an Boni in Verträgen geknüpft. Denn ob es wirklich zu einem All-Star Game kommen wird, ist derzeit noch offen.

Ursprünglich war das All-Star-Wochenende für den Februar in Indianapolis geplant, dieses wurde auf Grund der Corona-Pandemie gestrichen. Nun gibt es zwischen der Liga und Spielergewerkschaft Gespräche, zumindest eine abgespeckte Version in der Spielpause vom 5. bis 10. März abzuhalten. Atlanta könnte dabei als Austragungsort dienen.

Die All-Star-Starter werden am 18. Februar bekanntgegeben werden, die restlichen All-Stars – durch die NBA Head Coaches ernannt – folgen am 23. Februar.