50% Rabatt! Panathinaikos stichelt gegen Erzrivalen

Das neueste Kapitel im Streit zwischen den beiden griechischen Topclubs Panathinaikos und Olympiacos ist durchaus pikant.

Die Posse zwischen Panathinaikos Athen und Olympiacos Piräus geht in die nächste Runde. Nachdem Piräus nach ausgiebigen Streitigkeiten mit dem griechischen Verband in die zweite Liga zwangsabsteigen musste, macht Panathinaikos mit einer pikanten Ticket-Aktion nun auf sich aufmerksam.

Der Meister wirbt auf seinen offiziellen Kanälen mit einem 50-Prozent-Nachlass auf Jahreskarten. Nur für Olympiacos-Anhänger versteht sich. Gegen Vorlage einer Oly-Dauerkarte der vergangenen Saison kann man künftig alle Spiele der Grünen zum halben Preis sehen.

Man wolle seinem Verantwortungsbewusstein denjenigen gegenüber gerecht werden, die den griechischen Basketball wirklich lieben, heißt es auf der Club-Homepage.

Dem Zwangsabstieg von Olympiacos war eine Dauerfehde mit Panathinaikos vorangegangen. Betrug, Korruption und Schiebung wurde in den direkten Duellen gewittert.

Im Pokalspiel der beiden Schwergewichte trat Piräus wegen der Schiedsrichterleistung nicht mehr zur zweiten Halbzeit an. Daraufhin forderten die Hafenstädter für künftige Duelle neutrale Schiedsrichter aus dem Ausland. Da der Verband dies verwehrte, entschloss sich Olympiacos, gar nicht mehr gegen Athen anzutreten. Folge: der Zwangsabstieg.

Auf europäischem Parkett werden sich die Wege dennoch kreuzen. Zweitligist Olympiacos wird in der EuroLeague weiter um die Playoffs kämpfen. Natürlich auch gegen Panathinaikos. Mit der passenden Dauerkarte gibt es das Derby dann sogar zum halben Preis.