Anmelden oder registrieren

Podseason #25: Stimmen, Meinung und ProA

27.08.2018 || 16:02 Uhr von:
Wer sind die beiden Unbekannten Gesichter der GIESSEN 46ers? Wie ist die Entwicklung von Brose Bamberg und der EWE Baskets Oldenburg? Welche Teams können sich auf eine tolle ProA-Saison freuen? Diese Fragen klärt Podseason #25!

Die Offseason ist auch im Sommer 2018 eine sehr spannende Zeit. Doch es wird immer noch zu wenig darüber geredet. Deshalb schickt basketball.de seine Podseason auch dieses Mal wieder ins Rennen. Welche Spieler kommen neu in die Liga? Wer wechselt innerhalb der Liga? Was ist von den neuen Teams zu erwarten? Nach einer kleinen Pause bringt euch Jonathan viel Meinung, Spielerstimmen und einen kleinen Exkurs.

Alle basketball.de-Podcasts können auch über iTunes oder Android (Anleitung) auf eurem Smartphone oder Tablet angehört werden. 

Die GIESSEN 46ers sind ein ziemlich bekanntes Team in der easyCredit BBL. Schließlich haben nur Max Montana Hoetzel und Siyani Chambers bisher noch nicht in der easyCredit BBL gespielt. Daher gibt es in dieser Podseason eine kleine Vorstellung der beiden, sie kommen selbst zu Wort und auch 46ers-Trainer Ingo Freyer gibt seine erste Einschätzung zu den beiden ab.

Sowohl der Thriller bei der U16-Europameisterschaften des männlichen Nachwuchses als auch der Triumph der weiblichen U18-Nationalmannschaft sind Thema in der Viertel- und Halbzeitpause. Viel wurde über Brose Bamberg sportlich gesprochen in diesem Sommer. Nun nimmt Jonathan noch einmal die gesamte Situation unter die Lupe und geht dabei auf das Interview von Michael Stoschek und Rolf Beyer in der aktuellen BIG ein.

Die meisten dürften es mitbekommen haben: Die EWE Baskets Oldenburg haben ein neues Logo und sich damit vom alten Design des Donnervogels sowie der Farbe blau getrennt. Was weniger mitbekommen haben: Eine Fangruppe hat nach dem Relaunch ihre Unterstützung der Baskets eingestellt. Grund genug, ein wenig über die Kommerzialisierung in der BBL zu sprechen.

Nach dem Gerücht der Woche, das mittlerweile von den Crailsheim Merlins bestätigt wurde, geht der Blick von der BBL kurz in die zweite Liga. Das Auftaktspiel der ProA wird live auf Sport1 übertragen und auch danach bietet die Liga viel Spannung. Favoriten gibt es viele. Daher bringt Podseason etwas Licht ins Dunkel und stellt die wichtigsten Spieler der Teams sowie ihre Chancen in der vielleicht ausgeglichensten zweiten Liga aller Zeiten vor.

Musik: Paint the Sky by Hans Atom under Creative Commons Attribution (3.0) license

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018


Archiv: Podseason #24 – Podseason #23 – Podseason #21 – Podseason #20 – Podseason #19 –  Podseason #18 – Podseason #17 – Podseason 2017

Podseason #25: Stimmen, Meinung und ProA
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.