Anmelden oder registrieren

Podseason #22: Die Liga kommt in Fahrt

24.07.2018 || 11:53 Uhr von: ,
Cameron Wells, GIESSEN 46ers, s.Oliver Würzburg
Noch zwei Wochen bis zur Halbzeit dieser Podseason. Da kann man sich schon mal in der Zeit vertun und diesmal haben Jonathan und Lukas gleich zwei Viertel für ein Team aufgebraucht.

Die Offseason ist auch im Sommer 2018 eine sehr spannende Zeit. Doch es wird immer noch zu wenig darüber geredet. Deshalb schickt basketball.de seine Podseason auch dieses Mal wieder ins Rennen. Welche Spieler kommen neu in die Liga? Wer wechselt innerhalb der Liga? Was ist von den neuen Teams zu erwarten? Noch zwei Wochen bis zur Halbzeit dieser Podseason. Da kann man sich schon mal in der Zeit vertun und diesmal haben Jonathan und Lukas gleich zwei Viertel für ein Team aufgebraucht.

Alle basketball.de-Podcasts können auch über iTunes oder Android (Anleitung) auf eurem Smartphone oder Tablet angehört werden. 

Aber der Reihe nach: Was machen eigentlich die FRAPORT SKYLINERS? Gunnar Wöbke gibt zwar eine Wasserstandsmeldung ab, aber ein Kader ist noch nicht zu sehen. Daher ist der Teil über die Hessen auch kurz wie die Liste der Neuzugänge bisher: Akeem Vargas und Doppellizenzspieler Aaron Kayser.

Nach einem kurzen Plausch über den Trade von Dennis Schröder und seinen Auswirkungen auf die Nationalmannschaft ging es bei medi bayreuth weiter. Nach zwei neuen Guards waren diesmal zwei größere Neuzugänge zu vermelden. Gregor Hrovat kommt aus Slowenien und wird eine Rolle zwischen John Cox, Robin Amaize und Nate Linhart einnehmen. Klarer dürfte dagegen die Aufgabe für Hassan Martin sein, der Bayreuths neuer Center ist.

In der Halbzeit zieht Jonathan ein Fazit von der U20-Europameisterschaft, die am Sonntag in Chemnitz mit dem dritten Platz für die DBB-Auswahl zu Ende ging. Zwei Spieler im All-Tournament-Team, aber auch ein paar Problemchen gab es im Team von Alan Ibrahimagic.

Das Team, das am meisten Zeit brauchte war s.Oliver Würzburg. Die Franken um Trainer Denis Wucherer haben aber auch ihren Kader schon voll und es gab noch drei mehr oder weniger altbekannte Verpflichtungen zu analysieren. Cameron Wells, Jordan Hulls und Perry Ellis sind den BBL bzw. im Falle Ellis NCAA-Fans bestens bekannt. Aber wie passt das ganze zusammen, schafft Würzburg die Playoffs und ist der Europe Cup eine gute Sache?

Diesmal als Abschluss das Gerücht der Woche: In einem Tweet einer renommierten Agentur von vor über einer Woche ist Ikenna Ugochukwu Iroegbu zu sehen, der seinen Vertrag bei Science City Jena unterschrieb.

Musik: Paint the Sky by Hans Atom under Creative Commons Attribution (3.0) license

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018


Archiv: Podseason #21 – Podseason #20 – Podseason #19 –  Podseason #18 – Podseason #17 – Podseason 2017

Podseason #22: Die Liga kommt in Fahrt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.