Anmelden oder registrieren

Podseason #21: Zwischen jung und alt

17.07.2018 || 15:51 Uhr von: ,
Podseason
Hochsommer in Deutschland ≠ Hochzeit für Transfers in der easyCredit BBL. Daher stellt Podseason in der 21. Folge vier Teams vor, die in diesem Sommer bislang noch kein Thema waren, aber auch interessante Spieler haben.

Die Offseason ist auch im Sommer 2018 eine sehr spannende Zeit. Doch es wird immer noch zu wenig darüber geredet. Deshalb schickt basketball.de seine Podseason auch dieses Mal wieder ins Rennen. Welche Spieler kommen neu in die Liga? Wer wechselt innerhalb der Liga? Was ist von den neuen Teams zu erwarten?

Alle basketball.de-Podcasts können auch über iTunes oder Android (Anleitung) auf eurem Smartphone oder Tablet angehört werden. 

Es ist heiß draußen und auch die Bundesligisten sind nicht sehr verpflichtungsfreudig. Aber Jonathan Schmidt und Lukas Feldhaus haben vier Teams gefunden, die ihren Kader aufgestockt haben.

Bisher noch kein Thema waren die Crailsheim Merlins, die frisch aus der ProA wieder in die BBL aufgestiegen sind. Mit fünf – zum Zeitpunkt der Aufnahme nur vier – Aufstiegsspielern soll erstmals der Klassenerhalt in der BBL gelingen. Vorgestellt wird der Kader um Joe Lawson, Philipp Neumann, Konrad Wysocki, Joschka Ferner, Seba Herrera und Frank Turner, der am Dienstag mit Michael Cuffee erweitert wurde.

Nach einem Abstecher zur U20-Europameisterschaft geht es um die MHP RIESEN Ludwigsburg, die in dieser Podseason eher durch Abgänge aufgefallen sind. Aber mit Lamonte Jones, Christian von Fintel und Konstantin Klein gibt es auch drei Neuzugänge zu besprechen.

Wie sich Bayern und Bamberg präsentieren ist das Thema der Halbzeitpause. Danach folgt ein Viertel über die Eisbären Bremerhaven, die bisher Paulius Sorokas, Fabian Bleck und Jan Niklas Wimberg verpflichtet haben.

Das Gerücht der Woche Brayon Blake leitet dann auch über zu seinem vermutlich neuen Verein, den Basketball Löwen Braunschweig. Frank Menz hat dort schon fast den kompletten Kader zusammen. Joe Rahon, Christian Sengfelder, Moritz Hübner und Dejan Kovacevic sind die Neuverpflichtungen, die neben U20-Nationalspieler Lars Lagerpusch und der Positionsverteilung im längsten Viertel besprochen werden.

Musik: Paint the Sky by Hans Atom under Creative Commons Attribution (3.0) license

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018


Archiv: Podseason #20 – Podseason #19 –  Podseason #18 – Podseason #17 – Podseason 2017

Podseason #21: Zwischen jung und alt
4 (80%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.