Anmelden oder registrieren

Per Günther: „Nicht auszuschließen, dass das meine letzte Saison ist“

28.11.2018 || 11:51 Uhr von:
Im neuen Telekom-Sport-Podcast äußert sich Per Günther über die aktuelle Saison und seine Zukunft in Ulm. Zudem verrät RIESEN-Coach John Patrick Transfer-News in der BBL.

Nach einem schlechten Saisonstart in der BBL hat ratiopharm ulm zuletzt in der Liga die Spur gefunden. Besser als im Vorjahr läuft es auch wieder für Per Günther. Der Point Guard zeigt sich in kleinerer Rolle sehr produktiv und effizient (7,9 PpG in 15,3 MpG; 55,3% FG; 48,0% 3FG). „Ich bin gerade an einem Punkt, wo es mir unglaublich gut geht und ich mich sehr wohl fühle“, erzählt der 30-Jährige. „Das Spiel macht mir Spaß. Ich habe eine Rolle, in der ich ein Spiel beeinflussen kann. Und ich treffe gut.“ Da kommt es durchaus überraschend, dass das Gesicht des Ulmer Basketballs gleichzeitig seine Zukunft offen ließ: „Es ist nicht auszuschließen, dass das meine letzte Saison ist.“

Was Günther nach seiner Karriere vorhat, darauf hat der ehemalige Nationalspieler dann doch noch keine klare Antwort parat. Nur so viel: Der 30-Jährige möchte dem Sport auf jeden Fall verbunden bleiben. Zugleich erklärt er, warum er auf keinen Fall Trainer werden wird. Ein eventuelles Tätigkeitsfeld könnte das des TV-Experten sein. Am kommenden Montag wird der Point Guard jedenfalls beim WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Estland in Ludwigsburg als Telekom Sport-Experte fungieren. „Ich werde vielleicht sogar ein bisschen nervös sein“, gab Günther im Podcast preis.

Einige interessante Details zum Spielermarkt in der BBL gab unterdessen John Patrick preis. Der Head Coach der MHP RIESEN Ludwigsburg erklärt im Gespräch mit Michael Körner und Alexander Dechant, was die wahren Gründe für die Trennung von Trevor Mbakwe waren und wie er auf Clint Chapman aufmerksam wurde, dessen Verpflichtung er gleichzeitig exklusiv bekannt gab. Zudem kündigte er auch noch einen Transfer von ALBA BERLIN an.

Per Günther: „Nicht auszuschließen, dass das meine letzte Saison ist“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.