Anmelden oder registrieren

Joshiko Saibou: „Ich kann jetzt gleichzeitig dribbeln und rechnen“

14.11.2018 || 11:15 Uhr von:
Im neuen Telekom-Sport-Podcast gibt Berlins Joshiko Saibou einen Einblick in seine Comeback-Arbeit; zudem erklärt Vechtas Geschäftsführer Stefan Niemeyer, was RASTA auszeichnet.

RASTA Vechta gelang mit dem Heimsieg über ALBA BERLIN die Überraschung des siebten BBL-Spieltags. Im neuen Podcast von Telekom Sport kommen Beteiligte beider Teams zu Wort.

Vechtas Geschäftsführer Stefan Niemeyer blickt hinsichtlich des Coups gegen Berlin auf eine Stimmung zurück, die es nicht mal bei den Aufstiegen so gab. Als Chef des Futtermittelherstellers Miavit ist Niemeyer Hauptsponsor des Clubs; eine ähnliche Situation wie bei den Artland Dragons – die sich nach dem Ausstieg des Hauptsponsors aus der BBL zurückgezogen hatten –, sieht Nieymeyer bei seinem Club nicht: „Wir haben uns als Familie verpflichtet, den RASTA Dome zu betreiben und müssen das mindestens 20 Jahre tun. […] Diese Halle kann nur existieren, wenn es RASTA Vechta gibt“, schneidet Niemeyer das Interesse an, dass RASTA auf sportlich guten Beinen steht.

Im Gespräch mit Michael Körner und Alexander Dechant blickt Niemeyer auch auf die geplante Etatsteigerung auf drei Millionen Dollar voraus, die „überhaupt kein Problem“ sein werde. „Wir sind da dieses Jahr nicht weit weg: eher an drei statt an 2,5 Millionen.“

Außerdem ist Berlins Guard Joshiko Saibou zu Gast, welcher verletzungsbedingt seit knapp eineinhalb Monaten ausfällt. Über den Heilungsprozess und seine Comeback-Arbeit erzählt Saibou: „Ich war ein bisschen das Versuchskaninchen von unserem Individualtrainer Carlos Frade; dem fallen eine Millionen Sachen ein, die man auch im Sitzen trainieren kann. Ich kann jetzt gleichzeitig dribbeln und rechnen.“

Saibou erklärt außerdem, warum sich die Berliner Neuzugänge so nahtlos integriert haben und welche Rolle Luke Sikma bei Halloween-Kostüm-Partys einnimmt.

Joshiko Saibou: „Ich kann jetzt gleichzeitig dribbeln und rechnen“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.