Dennis Schröder: „Ich will nochmal für Braunschweig spielen“

Dennis Schröder wird bald zum alleinigen Gesellschafter seines Heimat-Clubs Braunschweig avancieren. Bei MagentaSport sprach der Nationalspieler über seinen Ambitionen mit den Löwen.

Dennis Schröder bereitet sich derzeit auf die NBA-Saisonfortsetzung vor, für die Oklahoma City Thunder soll es am 30. Juli weitergehen. Der deutsche Nationalspieler war während der Halbzeit des ersten BBL-Final-Spiels zwischen ALBA BERLIN und den MHP RIESEN Ludwigsburg bei MagentaSport zugeschaltet, um unter anderem über seine Rolle bei seinem Heimat-Club aus Braunschweig zu sprechen.

Zum 1. Juli wird Schröder als alleiniger Gesellschafter bei den Basketball Löwen übernehmen. Über seine Pläne mit dem Club sagte Schröder bei MagentaSport: „Erstmal wollen wir eine gesunde Organisation schaffen und dann mit der Region und den ganzen Sponsoren nach vorne gehen, um sich Richtung Playoffs zu etablieren. Mein großes Ziel in den nächsten paar Jahren wird sein, dass wir irgendwann ein Contender auf die Meisterschaft werden. Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung, aber nichts ist unmöglich.“

Schröder verließ 2013 Braunschweig, um seine NBA-Karriere zu starten. Der Guard hat sich nach seiner Zeit bei den Atlanta Hawks in Oklahoma City als einer der besten Bankspieler der NBA etabliert. Der 26-Jährige könnte sich auf Frage von MagentaSport vorstellen, irgendwann wieder für die Braunschweiger aufzulaufen:

„Das ist ein Traum. Ich weiß natürlich noch nicht wann, aber das steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Ich will auf jeden Fall nochmal für Braunschweig spielen.“