BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

„Wir können jedem gefährlich werden“

07.04.2017 || 23:22 Uhr von:
Rockets Merlins Steal Playoffs
Die Oettinger Rockets haben in den Playoffs ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und das Auftaktspiel der Best-of-Five Serie gegen die Crailsheim Merlins mit 77:86 gewonnen. Wir haben nach dem Spiel mit drei Raketen gesprochen.

Die Oettinger Rockets haben direkt zum Auftakt der ProA Playoffs 2017 für die erste kleine Überraschung gesorgt. Beim Auswärtsspiel gegen die leicht favorisierten Crailsheim Merlins überzeugten die Thüringer über weite Strecken, gewannen am Ende verdient mit 77:86 und klauten dadurch das Heimrecht in der Best-of-Five-Serie. 

Wir haben nach dem Spiel mit Test bottes fox comp 5 David Hicks, Elijah Allen und Max DiLeo gesprochen. Allen war mit seinen 13 Punkten und einer perfekten Trefferquote aus dem Feld ebenso maßgeblich am Sieg der Rockets beteiligt wie Defense-Ass DiLeo und Top-Scorer Hicks (16 Punkte).

„Wir können jedem gefährlich werden“

basketball.de: Hey Elijah, erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem starken Spiel und dem wichtigen Auswärtssieg. Warum wart ihr heute das bessere Team und konntet den Auswärtssieg holen? 

Elijah Allen: Vielen Dank! Wir sind ein Team, das seine Höhen und Tiefen während einer Saison hat. Ich habe aber das Gefühl, dass wir jedem gefährlich werden können wenn wir unser Potenzial ausspielen. Wenn wir das tun, können wir auch diese Serie gewinnen. Unser Ziel ist es jetzt aber erstmal von Spiel zu Spiel zu denken und auf dem Feld alles rauszuhauen was geht!

basketball.de: Hi Max, ihr habt heute eine kleine Überraschung geschafft. Wie war das möglich?

Max DiLeo: Wir haben heute schon sehr gut gespielt und all das umgesetzt was wir im Training vorbereitet hatten. Wir wollen uns in dieser Serie weiterhin nur auf uns konzentrieren. Crailsheim ist ein sehr gutes Team und kann jeden Fehler sofort bestrafen. Das war unsere Hauptaufgabe heute; die eigenen Fehler minimieren und gute Würfe in der Offense nehmen.

Oettinger Rockets Playoffs David Hicks

basketball.de: David, du warst heute Top-Scorer deines Teams. Bist du zufrieden mit dem Sieg?

David Hicks: Es war ein hartes Spiel aber wir haben uns als Team an den Gameplan gehalten und konnten deswegen am Ende als Sieger vom Feld gehen. Wir haben immer noch einige Dinge besser zu machen. Daran werden wir morgen arbeiten um am Sonntag noch besser zu sein!

„Wir können jedem gefährlich werden“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.