BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Januar 2017

05.02.2017 || 23:03 Uhr von:
Die letzten Wochen der Oettinger Rockets glichen einer sportlichen Talfahrt. Welcher Spieler konnte dabei dennoch glänzen und verdient den Fan-Award?

In Kooperation mit dem Fanclub Blaue Hölle und den Oettinger Rockets suchen wir auch in der Saison 2016/2017 regelmäßig den Rockets-Spieler des Monats. Unsere Redaktion hat auf Basis der Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen der ProA im Januar drei Spieler für den Fan-Award nominiert. 

Im Folgenden habt Ihr die Möglichkeit, euch die Begründung für die Nominierungen durchzulesen. Und dann heißt es bis einschließlich 12. Februar abstimmen und gewinnen: Wer ist Euer persönlicher Rockets-Spieler des Monats Januar? 

Jeder nimmt mit seiner Stimmabgabe, bei Angabe von Name und E-Mail-Adresse, an der Verlosung eines Rockets Fan-Trikots mit Wunschbeflockung teil. Die Übergabe erfolgt zum Heimspiel gegen Ehingen Urspring am 26.02.2017 in der Messehölle. Mit Eurer Stimmabgabe akzeptiert ihr automatisch die Teilnahmebedingungen.


Die Nominierungen erfolgten nach Leistungen der Spieler in folgenden Spielen:

Hier die Nominierten für den Fan-Award im Januar:

#7 Grant Gibbs

Gibbs Fan-Award NovemberGrant Gibbs spielte im Januar solide und war maßgeblicher Faktor dafür, dass die Rockets in den Spielen gegen den MBC und Crailsheim lange mithalten konnten. Lässt man das missglückte Auswärtsspiel in Kirchheim außer Acht, bei dem er einen rabenschwarzen Tag erwischte, legte Gibbs im Schnitt 15,5 Punkte und 3,8 Assists aufs Parkett. Im Ballvortrag leistete sich der Guard zwar mehr Ballverluste als zuvor und konnte in den entscheidenden Spielszenen nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, dennoch war er der eindeutige Leader des Teams in der Offense.

Wählt ihr Grant zum Leuchtturm des sportlich finsteren Januars und damit zum zweiten Mal in dieser Saison zu Eurem Spieler des Monats?

+++ Alle Oettinger Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++

#34 Jacob Parker

Parker Fan-Award: Spieler des Monats NovemberJacob Parker machte auch im Januar seinem Titel als „Dreierkönig“ alle Ehre. Der Forward spielte unterm Strich einen eher durchwachsenen Monat und konnte lediglich im Spiel gegen Kirchheim überzeugen. Alleine dieser überragende Auftritt des US-Amerikaners und ebenfalls schwächelnde Teamkollegen rechtfertigen jedoch seine bereits dritte Nominierung zum Fan-Award. Gegen die Knights knackte er zum vierten Mal die 20-Punkte-Marke, verwandelte sechs Dreier und legte ein starkes Double-Double aus 29 Punkten und 11 Rebounds auf. Beides Season-Highs.

Es bleibt abzuwarten, wie Jake mit der neuen Spielweise unter Coach Pavic zurechtkommt. Auf eines kann man aber sicher auch im Restverlauf der Saison vertrauen: die offenen Dreier machen fast alle „Swish“!

#32 Dane Watts

Dane Watts nähert sich Woche für Woche seiner sogenannten „Game Shape“. Desto fitter der 30-jährige Center im Verlaufe der Saison wird, desto größer ist auch sein Anteil am Erfolg der Oettinger Rockets. Zuletzt avancierte er mit durchschnittlich 17,4 Punkten wieder zum Topsocrer seines Teams. Dabei setzt der Big Man nicht nur auf sein großes Repertoire unter dem Korb, sondern vertraut auch zunehmend auf seinen Distanzwurf. Im Januar traf er 8/17 Dreiern und erzielte gegen Kirchheim genau wie Kollege Gibbs sein erstes Double-Double.

Dane gehört mit seiner Erfahrung und Vielseitigkeit zu den besten Centern der ProA. Ob die Rockets das in den restlichen Spielen zu nutzen wissen? Ihr könnt ihn jedenfalls schon jetzt zu Eurem persönlichen Spieler des Monats Januar 2017 wählen!


Die Abstimmung ist bereits abgeschlossen. Hier geht’s zum Ergebnis!

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Januar 2017
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.