BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Feburar 2017

27.02.2017 || 17:07 Uhr von:
Nach zuletzt vier aufeinanderfolgenden Siegen wird es Zeit, dass die Fans der Oettinger Rockets einen weiteren Fan-Award vergeben und ihren Spieler des Monats Februar küren!

In Kooperation mit dem Fanclub Blaue Hölle und den Oettinger Rockets suchen wir auch in der Saison 2016/2017 regelmäßig den Rockets-Spieler des Monats. Unsere Redaktion hat auf Basis der Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen der ProA im Februar drei Spieler für den Fan-Award nominiert. 

Im Folgenden habt Ihr die Möglichkeit, euch die Begründung für die Nominierungen durchzulesen. Und dann heißt es bis einschließlich 05. März abstimmen und gewinnen: Wer ist Euer persönlicher Rockets-Spieler des Monats Februar? 

Jeder nimmt mit seiner Stimmabgabe, bei Angabe von Name und E-Mail-Adresse, an der Verlosung eines Shooting-Shirts mit Wunschbeflockung und Unterschrift des Spielers teil. Die Übergabe erfolgt zum Heimspiel gegen die Baunach Young Pikes am 25.03.2017 in der Messehölle. Mit Eurer Stimmabgabe akzeptiert ihr automatisch die Teilnahmebedingungen.


Die Nominierungen erfolgten nach Leistungen der Spieler in folgenden Spielen:

Hier die Nominierten für den Fan-Award im Februar:

#13 Robert Oehle

Oehle Fan-Award November

Robert Oehle gehört wohl zu den größten Profiteuren des Trainerwechsels bei den Oettinger Rockets. Zumindest sagen das seine Statistiken. In den letzten vier Spielen legte der Ex-Nürnberger starke 17,8 Punkte pro Spiel auf und war ein sehr wichtiger Faktor für die Offensive seines Teams. Immer wenn seine Teamkollegen ihn mit Bällen unter dem Korb fütterten, wusste der Center etwas damit anzufangen. Immer öfter verwandelte er den Korb oder zog dabei ein Foul. Durchschnittlich ging Oehle zuletzt 8 mal pro Spiel an die Linie und traf solide 80% dieser Freiwürfe.

Auch wenn er defensiv immer mal wieder alt aussieht gegenüber athletischen Gegenspielern – ist Robert euer Mann beim Fan-Award im Februar?

+++ Alle Oettinger Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++

#24 David Hicks

Oettinger Rockets Fan-Award Hicks

Raus aus dem Flieger, mal kurz mit der Mannschaft trainiert und dann gleich in den Pflichtspielen abliefern. Das kennen die Fans der Rockets bereits von anderen Neuverpflichtungen dieser Saison wie Dane Watts oder Darrel Mitchell. Für David Hicks verlief das ganze Prozedere nochmal imposanter. In seinen ersten vier Pflichtspielen scorte der Guard ebenfalls 18 Punkte pro Spiel und übernahm sofort Verantwortung im Team. Auch das Potenzial zum Rebounding-Guard und Passgeber ließ er bereits aufblitzen. Der schwarze Tag gegen Ehingen trübt diesen Eindruck nur leicht.

Alles in allem ist Hicks eine Rakete im wahrsten Sinne des Wortes und wird den Oettinger Rockets bis zu den Playoffs und darüber hinaus noch viel Freude bereiten. Hat er sich bereits jetzt einen Fan-Award verdient? Das entscheidet ihr!

#7 Grant Gibbs

Gibbs Fan-Award NovemberDie dritte und letzte Nominierung zum Fan-Award im Februar verdiente sich schließlich Grant Gibbs, der sich dabei unter anderem gegen den Spieler des Monats Januar, Dane Watts, durchsetzte. Vor allem seine kontinuierlichen Leistungen an allen Ecken und Enden des Boxscores qualifizierten Gibbs für dieses Voting. Beeindruckende Statlines wie gegen Paderborn mit 13 Punkten, 7 Assists, 6 Rebounds und 6 Steals bei nur einem einzigen Ballverlust machen deutlich, wozu der Aufbauspieler der Rockets in der Lage ist.

Grant ist nicht nur für die Struktur im Aufbauspiel der Rockets verantwortlich, sondern mittlerweile auch ein echter Dauerbrenner beim Fan-Award. Kann er sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen? Ihr habt es in der Hand!

+++ Alle Oettinger Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++


Die Abstimmung ist bereits abgeschlossen. Hier geht’s zum Ergebnis!

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Feburar 2017
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.