BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Dezember 2016

03.01.2017 || 11:14 Uhr von:
Nach sechzehn Spieltagen wird es Zeit, den nächsten Oettinger Rockets Fan-Award zu vergeben und euren persönlichen Spieler des Monats Dezember zu küren.

In Kooperation mit dem Fanclub Blaue Hölle und den Oettinger Rockets suchen wir auch in der Saison 2016/2017 regelmäßig den Rockets-Spieler des Monats. Unsere Redaktion hat auf Basis der Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen der ProA im Dezember drei Spieler für den Fan-Award nominiert. 

Im Folgenden habt Ihr die Möglichkeit, euch die Begründung für die Nominierung durchzulesen. Und dann heißt es bis einschließlich 08. Januar abstimmen und gewinnen: Wer ist Euer persönlicher Rockets-Spieler des Monats November? 

Jeder nimmt mit seiner Stimmabgabe, bei Angabe von Name und E-Mail-Adresse, an der Verlosung eines Rockets-Fanpakets bestehend aus Wintermütze, Tasse und Kalender teil. Die Übergabe erfolgt bei den Heimspielen gegen den MBC oder Crailsheim in der Messehölle. Mit Eurer Stimmabgabe akzeptiert ihr automatisch die Teilnahmebedingungen.


Die Nominierungen erfolgten nach Leistungen der Spieler in folgenden Spielen:

Hier die Nominierten für den Fan-Award im November:

#17 Elijah Allen

Elijah Allen Oettinger Rockets Fan-AwardDas erste Mal für den Fan-Award nominiert ist Elijah Allen. Der vielseitige Forward spult bereits seit Beginn der Saison eine sehr konstante Leistung ab und ist ein wichtiger Teil der Rotation. In knapp 18 Minuten durchschnittlicher Einsatzzeit erzielte Allen bisher 7,7 Punkte pro Spiel und zeichnete sich dabei sowohl in der Defensive, als auch mit einem sicheren Distanzwurf aus (52,9% Dreier).

In den letzten drei Spielen des Monats Dezember gegen Essen, Crailsheim und Trier punktete der 27-Jährige jeweils zweistellig (Effektivität 14,3) und trug somit wesentlich zum kleinen Formhoch der Oettinger Rockets bei.

Kurz gesagt: Auf Elijah ist immer Verlass! Kann er sich auch auf die Rockets-Fans verlassen, wenn es um die Wahl zum Spieler des Monats Dezember geht?

+++ Alle Oettinger Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++

#34 Jacob Parker

Parker Fan-Award: Spieler des Monats NovemberDer Spieler des Monats Oktober ist auch in der aktuellen Abstimmung vertreten und schafft damit das „Nominierungs-Triple“. Jacob Parker bestätigte in der vorweihnachtlichen Zeit seine Form und ist zudem mit 13,4 Punkten pro Spiel einer der Top-Scorer seines Teams. In Sachen Dreierquote stellt Parker sogar seinen Kollegen Allen in den Schatten. Überragende 58,3% seiner Dreier finden weiterhin den Weg durch die Reuse.

Im Dezember war der US-Amerikaner vor allem in den Spielen gegen Heidelberg und Trier „on fire“ und legte gleich zwei Mal mehr als 20 Punkte aufs Parkett. Dazu gesellten sich solide 5,3 Rebounds und eine starke Feldwurfquote von 71,8%.

Reichen diese beeindruckenden Zahlen aus, um etwas zu schaffen, das noch keine Rakete zuvor geschafft hat? Jake wäre der erste Spieler, der den Fan-Award zwei Mal in einer Saison gewinnt!

#32 Dane Watts

Vom einen zum nächsten Top-Scorer der Oettinger Rockets! Der November-Neuzugang, Dane Watts, ist nach mittlerweile sechs ProA-Einsätzen bestens angekommen in Thüringen. Dass der Center über jede Menge BBL-Erfahrung verfügt, zeigt sich nicht nur in seinem professionellen Auftreten, sondern auch in den Zahlen. 13,7 Punkte und 5,8 Rebounds erzielt Watts pro Spiel für die Rockets und ist zudem auch in der Defensive ein wichtiger Faktor.

Spätestens im letzten Heimspiel des Jahres 2016, gegen die Gladiators Trier, platzte für den US-Amerikaner der Knoten. Mit 22 Punkten, 6 Rebounds und 6 Assists zeigte er in diesem Spiel sein gesamtes Potenzial und wird in der Rückrunde sicher noch öfter solche Performances hinlegen.

Jetzt liegt es an den Rockets-Fans. Beschert ihr Dane ein verspätetes Willkommensgeschenk und macht ihn zu eurem Spieler des Monats Dezember?


Die Abstimmung ist bereits beendet. Hier geht’s zum Ergebnis!

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Dezember 2016
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.