Anmelden oder registrieren

Malte Ziegenhagen und NINERS Chemnitz unterstützen Bissora Academy

28.03.2018 || 09:00 Uhr von:
Basketball verbindet Menschen – und das weltweit. So unterstützen drei aktive Basketballer das Herzensprojekt eines ehemaligen Basketballers. 

Bissora Academy – ein spannendes Crowdfunding

Dies ist eigentlich nichts besonderes, doch wenn man das Projekt näher betrachtet, ist es durchaus eine interessante Kombination. Der Gründer des Crowdfunding ist Christope Varidel. Der gebürtige Schweizer und ehemalige NCAA I-Spieler konnte einen Basketballprofi aus der Schweiz, aus Australien und aus Deutschland für sein Projekt gewinnen. Aus Deutschland sind es Malte Ziegenhagen und die NINERS aus Chemnitz, die Varidel dabei unterstützen sein Ziel zu erreichen. So war der Schweizer zu Gast beim Spiel des ProA-Ligisten gegen Rasta Vechta um sein Projekt vorzustellen. Außerdem wurden die gesammelten Pfandeinnahmen an diesem Abend an das Crowdfunding-Projekt gespendet.

Doch worum geht es überhaupt im Detail?

Das Bissora Academy-Team

Christope Varidel war vor kurzem zu Besuch in einem der ärmsten Länder der Welt, in Guinea-Bissau. Um genauer zu sein in Bissora, einer Stadt mit 16.000 Einwohnern. Sie ist wie das ganze Land von Armut geprägt. Was er dort sah, machte ihn so traurig, dass er einen dreistufigen Plan schmiedete, der die Jugend langfristig unterstützen soll: die Bissora Academy.

1. Die stark beschädigten Basketballplätze sollen renoviert und erweitert werden.

2. Das Team um Varidel wird erneut nach Bissora reisen, um die Jugendlichen zu trainieren, aber auch um die Lehrer als Trainer auszubilden.

3. Durch die erfolgreich gebildete Basis soll das Projekt langfristig unterstützt werden.

Weitere Informationens und die Möglichkeit die Aktion zu unterstützen findet ihr auf der Seite von Stride Your Passion: www.strideyourpassion.com/syp-home.

Malte Ziegenhagen und NINERS Chemnitz unterstützen Bissora Academy
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.