BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Serienmeister, Sweeps und Sensationen

27.06.2017 || 16:21 Uhr von:
Brose Bamberg
Brose Bamberg war in den Playoffs mal wieder nicht zu stoppen, doch wie liefen die Finals in den übrigen europäischen Top-Ligen? Wir geben einen Überblick!

Fortsetzung von: Adria League: Titel trotz Finanzproblemen

VTB: Sweep im Stadtderby

CSKA lässt die Muskeln spielen. Das Starensamble aus Russlands Hauptstadt sweepte sich durch die Playoffs und feierte hochsouverän den Titel in der VTB-League.

Der kasachische Vertreter aus Astana war im Viertelfinale nicht mehr als ein Sparringspartner. Mit im Schnitt mehr als 20 Zählern Vorsprung cruisten Teodosic und Co. zu einem entspannten 3:0. Im Halbfinale gegen Lokomotiv Kuban Krasnodar mit Sasa Obradovic an der Seitenlinie wurde CSKA zwar etwas mehr gefordert, ein Spiel konnte Loko aber auch nicht für sich entscheiden.

Das Finale wurde dann vor allem offensiv zur absoluten Machtdemonstration: 94:88, 99:79, 95:72! Khimkis Defense wurde dabei teils in sämtliche Einzelteile zerlegt. Durch den Titel fand die Saison von CSKA nach der verpassten Titelverteidgung in der Euroleague doch noch ein versöhnliches Ende.

VTB: Sweep im Stadtderby
5 (100%) 3 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.