BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Serienmeister, Sweeps und Sensationen

27.06.2017 || 16:21 Uhr von:
Brose Bamberg
Brose Bamberg war in den Playoffs mal wieder nicht zu stoppen, doch wie liefen die Finals in den übrigen europäischen Top-Ligen? Wir geben einen Überblick!

Fortsetzung von: Serienmeister, Sweeps und Sensationen

Spanien: Titelpremiere

FC Barcelona, Real Madrid? Nein, spanischer Meister ist erstmals in der Vereinsgeschichte Valencia Basket! Dabei nahm der Außenseiter den Königsweg zu Spaniens Basketball-Krone auf sich: nacheinander mussten alle drei Euroleague-Teilnehmer aus Barcelona, Vitoria und Madrid daran glauben.

Als Dritter der regulären Saison traf das Team von Pedro Martinez zunächst auf den großen FCB aus Katalonien. In der kurzen best-of-three Serie nutzte Valencia seinen Heimvorteil und siegte im entscheidenden dritten Spiel denkbar knapp mit 67:64.

Im Semifinale, das über best-of-five im Modus 2-2-1 gespielt wurde, gelang es ein Auswärtsspiel gegen Baskonia zu stehlen und die Serie in eigener Halle mit 3:1 zu beenden. Fast identisch lief es im Finale gegen Real Madrid: Spiel 2 wurde mit 79:86 in der Hauptstadt gestohlen, ehe der Titel durch zwei Siege in eigener Halle (81:64 und 87:76) perfekt gemacht wurde.

Spanien: Titelpremiere
5 (100%) 3 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.