BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Marcos´ Woche in der Liga Endesa (Spieltag 19)

18.02.2014 || 10:43 Uhr von:
Sergio Llull leitet Real Madrid zum Sieg gegen Tibor Pleiß und Baskonia Die letzte Woche war nicht die beste für Laboral Kutxa und Tibor Pleiß. Die Männer um Trainer Scariolo verloren in der Euroleague gegen Fenerba...

Sergio Llull leitet Real Madrid zum Sieg gegen Tibor Pleiß und Baskonia

Sergio Lull_Laboral Kutxa_MarcosDie letzte Woche war nicht die beste für Laboral Kutxa und Tibor Pleiß. Die Männer um Trainer Scariolo verloren in der Euroleague gegen Fenerbahce mit 98-62 und mussten auch in der ACB gegen Real Madrid eine 74-90 Niederlage einstecken, in einem Spiel in dem der Pokal Sieger unaufhaltbar wirkte.

Auch nach seinem grandiosen Buzzer im Pokal-Finale bewies Sergio Llull in diesem Spiel, dass er in Form ist. Er erzielte die meisten seiner 27 Punkte im dritten Viertel, wo Real Madrid mit einem 13-26 Punkstand das Spiel vorentschied.

Andrés Nocioni und Tibor Pleiß waren erneut die besten Spieler von Laboral mit 14 und 10 Punkten. Aber ohne eine gute Verteidigung ist es unmöglich Real Madrid zu besiegen.

Und es ist schlimmer für Baskonia. Pepe Poetta verletzte sich im Spiel und Baskonia muss die nächsten drei Wochen auf ihn verzichten. Walter Hodge, der ursprünglich verliehen werden sollte, hat aus diesem Grund eine neue Gelegenheit sich zu beweisen. Er wird vorläufig das Team nicht verlassen.

Estudiantes verlässt den Abstiegplatz nach dem Sieg gegen Valladolid

Einfacher als Estudiantes gedacht hat. Das Team aus Madrid gewann gegen Valladolid 59-89 und verlässt den vorletzten Platz in der Tabelle. Die Männer von Txus Vidorreta erzielten einen problemlosen Sieg in einem Spiel das sie von Anfang bis zum Ende kontrollierten.

Uros Slokar (20 Punkte) und Kyle Kuric (15) waren die Topscorer von Estudiantes, aber der X-Faktor für die Gäste waren die 500 Fans, die nach Valladolid fuhren um ihr Team zu unterstützen.
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=B0xeb24uge4&feature=youtu.be]

Die perfekte Woche für Unicaja

Unicaja Malaga_Cajasol_MarcosNach der Niederlage im Pokal brauchte Unicaja eine gute Woche um das Vertrauen der Fans zu erhalten. Dies haben die Männer von Scariolo geschafft, indem sie sowohl in der Euroleague gegen Panathinaikos Athen, als auch in der ACB gegen Cajasol gewonnen haben.

Das Team aus Malaga überlebte den guten Anfang von Tomas Satoransky (7 Punkte in drei Minuten) und gewann gegen das Team aus Sevilla Dank eines guten zweiten Viertels in dem vor allem Nik Caner-Medley und Fran Vázquez den Vorsprung ausbauten.

Die zweite Hälfte hatte keine Geschichte. Unicaja kontrollierte das Spiel und bleibt mit 13 Siegen auf dem vierten Platz in der Tabelle.

Kristof Lavrinovic und Lazaros Papadopoulos neue Spieler in der ACB

Diese Woche hat man auch zwei neue Spieler in der ACB gesehen: Lazaros Papadopoulos, der zuvor bereits einmal bei Real Madrid gespielt hat und Kristof Lavrinovic, der seine ersten Erfahrungen in Spanien macht.

Papadopoulos debütierte gegen CAI Zaragoza, blieb aber erfolglos. Der Grieche erzielte 15 Punkte für sein neues Team, CB Canarias, aber die Männer von Alejandro Martínez konnten trotzdem nicht den Sieg erringen.

Lazaros kam nach Tenerife um Blagota Sekulic zu ersetzen, der zu Fenerbahce Istanbul wechselte. Aber dem Insel-Team fehlte Sekulic auf jeden Fall.

Auf der anderen Seite debütierte Kristof Lavrinovic in der ACB (Valencia Basket) mit einem Sieg gegen GBC in einem schwierigen Spiel. Die Männer von Velimir Perasovic lagen nach der ersten Halbzeit 12 Punkte zurück, konnten jedoch Dank einer guten Verteidigungsleistung im dritten Viertel das Spiel drehen und so den Sieg erringen.
Der 34-jährige Litauer war mit 12 Punkten einer der besten Scorer des Teams und spielte eine wichtige Rolle in seinem ersten Spiel.

Was noch?

Blibao Basket_Fuenlabrada_MarcosBilbao Basket lächelte nach ihrer Niederlage in Eurocup. Die Männer von Pueyo gewannen gegen Fuenlabrada, trotz des erneut guten Spiels von Andy Panko, der mit 29 Punkten wieder MVP der Woche wurde.

Der Amerikaner spielte grandios und kämpfte um den Sieg gegen die Baskets, aber Alex Mumbru, Germán Gabriel und Bertans hatten ein großes Spiel (alle Drei mit mehr als 10 Punkten) und trugen entschieden zum Heimsieg bei (95-73).

UCAM Murcia, ein Albrtraum ohne Ende. Die Männer von Nicola verloren erneut ein Spiel – die siebte Niederlage in Folge – und stehen jetzt auf dem vorletzten Platz in der Tabelle.

Murcia_Gran Canaria_MarcosDer neue Trainer, Marcelo Nicola, konnte mit seinem Team noch nicht einen Sieg erzielen und diese Woche könnte er das Team verlassen müssen. Kim Tillie und Scott Wood (15 Punkte) waren die Topscorer des Heimteams, aber Herbalife Gran Canaria gewann mit einer großen Teamleistung trotz der Abwesenheit von Nacho Martins,  um sich auf dem fünften Platz der Tablelle festzusetzen.

Barça, ein komplizierter Sieg im Katalonien-Spiel. Nachbar, Oleson un Lorbek retteten der FC Barcelona im komplizierten Spiel gegen FIATC Joventut. Das Team aus Badalona spielte mit ganzem Herzen gegen ihre Nachbarn. Die Männer von Xavi Pascual konnten jedoch nicht bis zum Schluss gegen Barcelona mithalten und verloren am Ende mit 88-79.

Obradoiro lächelt, Manresa zittert. Besorgnis in Manresa nach der Niederlage gegen Obradoiro im letzten Spiel der Woche in der ACB. Die Katalanen verloren deutlich gegen Obradoiro (56-77) und während sich die Gäste von einem Abstiegsplatz entfernen, hat Manresa mehr Probleme.

Mike Muscala war der Topscorer von Obradoiro mit 19 Punkten und bestätigt sich als die Überraschung der Saison.

Top-7 der Woche

Die TOP 5

Top 5_Marcos_19 ST

Hier geht’s zur Tabelle und den einzelnen Statistiken.

Bis nächste Woche!

Marcos

Mein Name ist Marcos Fernández und ich bin ein spanischer Journalist und liebe und lebe Basketball. Ich werde euch ein mal die Woche über die spanische Liga Endesa auf dem  Laufenden halten.

Marcos´ Woche in der Liga Endesa (Spieltag 19)
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.