BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Zaza Pachulia: „Rollenspieler gewinnen Meisterschaften“

01.09.2017 || 15:46 Uhr von: ,
Zaza Pachulia spricht im Podcast-Interview über Dirk Nowitzki, die Franchise-Kultur der Golden State Warriors und das Duell Georgiens gegen Deutschland.

Im zweiten EM-Vorrundenspiel trifft die deutsche Nationalmannschaft auf die Auswahl Georgiens. Zu einem Duell zwischen Zaza Pachulia und Dirk Nowitzki wird es dabei nicht mehr kommen. Während Nowitzki nach der EM 2015 seine DBB-Karriere beendet hat, wühlt der 33-jährige Pachulia für Georgien weiter unter den Körben. Dabei hatte Pachulia seinen ehemaligen Teamkollegen aus Dallas noch zu einem letzten Duell überreden wollen:

„Ich habe ihm eine Nachricht geschickt, nachdem die Gruppen ausgelost wurden. Und als ich gesehen habe, dass Deutschland in unserer Gruppe ist, sagte ich: ‚Dirk, wie wär’s mit einem letzten Mal Dirk gegen Zaza?‘ Er antwortete sehr einfach. Er schrieb mir zurück: ‚39‘, 39 years sold (lacht). Er hat einen ziemlich guten Sinn für Humor, es ist unglaublich. Und ich bin glücklich, ihn einen Freund zu nennen und ein Jahr mit ihm gespielt zu haben.“

Im Podcast-Interview spricht Pachulia über die bevorstehende Partie gegen Deutschland, Georgiens Stärke in der Crunchtime und was er von der Franchise-Kultur der Golden State Warriors mit zur georgischen Nationalmannschaft nehmen kann.

Wir treffen Zaza Pachulia nach dem Abschlusstraining der Georgier am Freitagnachmittag. Bevor sich Pachulia dem georgischen Fernsehen und uns stellt, scherzt er mit dem Osteopath der DBB-Auswahl Jens Joppich und nimmt eine Videobotschaft für Dirk Nowitzki auf. „You’re too old for this shit“, flachst Pachulia in die Kamera.

Zaza Pachulia: „Rollenspieler gewinnen Meisterschaften“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.