BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Gotha Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Januar 2016

02.02.2016 || 00:25 Uhr von:
BBDE_FANAWARD_GOTHA201601
Nach 20 Spieltagen grüßt man in Gotha weiterhin von Tabellenplatz 4. Höchste Zeit für die Rockets-Fans, ihren persönlichen Spieler Monats Januar zu küren.

In Kooperation mit dem Fanclub Blaue Hölle und den Oettinger Rockets suchen wir zur neuen Saison 2015/2016 den Gothaer Spieler des Monats. Unsere Redaktion hat, auf Basis der Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen der ProA im Januar, drei Spieler für den Fan-Award nominiert. 

Im Folgenden habt Ihr die Möglichkeit, euch die Begründung für die Nominierung durchzulesen. Und dann heißt es bis einschließlich 09. Februar abstimmen und gewinnen: Wer ist Euer persönlicher Rockets-Spieler des Monats Januar? 

Jeder nimmt mit seiner Stimmabgabe, bei Angabe von Name und E-Mail-Adresse, an der Verlosung von einem Rockets-Trikot inklusive Wunschflock und einem Rockets-Fanpaket teil. Die Übergabe erfolgt in der ersten Viertelpause beim Spiel gegen rent4office Nürnberg am 19. Februar 2016. Mit Eurer Stimmabgabe akzeptiert ihr automatisch die Teilnahmebedingungen.


Die Nominierungen erfolgten nach Leistungen der Spieler in den folgenden Spielen:

Hier die Nominierten für den Fan-Award im Januar:


#2 JORDAN RIEWER

Riewer_220x300Überraschung! Zum ersten Mal in dieser Saison schafft Scootie Guyton nicht den Sprung unter die Top-3 des Monats. Seine Guard-Position für den Fan-Award im Januar nimmt stattdessen Jordan Riewer ein. Der Scharfschütze aus Minnesota konnte seine Leistungen nach einem gehörigen Formtief im November und Dezember zuletzt wieder deutlich anziehen. Abgesehen vom X-Mas-Game wirkte Riewer in dieser Phase verunsichert und lieferte dem Spiel der Rockets kaum Impulse. Gegen Paderborn, Leverkusen und Chemnitz zeigte er den Fans dann ein anderes Gesicht. Saisonbestleistungen in Sachen Steals (3) und Effektivität (22 EFF) stehen ebenso auf seinem Arbeitspapier des Monats Januar, wie ein neue offensive Facette: der Drive zum Korb. Auch wenn der Dreier mal nicht fällt, ist Riewer dadurch ein wertvollerer Spieler geworden. Wertvoll genug für den Sieg des Fan-Awards?

#15 JANNIK LODDERS

Jannik Lodders_220x300Ebenfalls ein Neuling und gleichzeitig einer der unterbewerteten Spieler der Rockets ist Jannik Lodders. Der 23-jährige Forward stellt ein enorm wichtiges Puzzlestück im Spiel von Ensmingers Team dar, ohne dabei Woche für Woche mit herausragenden Statistiken zu glänzen. Vor allem in der Defensive ist er ein begnadeter Verteidiger, der es dank seiner lateralen Geschwindigkeit und Länge sowohl mit Guards, als auch mit Centern aufnehmen kann. Eines seiner besten Spiele der laufenden Saison absolvierte Lodders beim knappen Auswärtssieg in Leverkusen, als er Saisonhöchstwerte in gespielten Minuten (24:13), Assists (4) und Rebounds (7) auflegen konnte. Auch wenn sein Wurf zuletzt arg wackelte und er nur einen seiner letzten 24(!) Dreier getroffen hat, verdient sich Jannik Eure Stimmen zum Spieler des Monats Januar. Ihr wisst ja: Defense wins Championships!

#21 DELVON JOHNSON

Johnson_220x300Ebenso wie der Kapitän, sicherte sich auch Delvon Johnson im Januar seine zweite Nominierung für den Fan-Award. Der Center überzeugte in den vergangenen drei Spielen mit großer Effizienz (17,6 EFF) und starken Wurfquoten (72% FG). Nachdem auch er gegen Vechta keinerlei Akzente setzen konnte, blühte er in den Heimspielen gegen Paderborn und Chemnitz regelrecht auf und zeigte zahlreiche seiner spektakulären Dunks und Blocks. Trotz einer durchschnittlichen Leistung beim Auswärtsspiel gegen die Bayer GIANTS in Leverkusen stabilisieren sich Johnsons Werte in allen Bereichen, sodass er Big-Man-Kollege Lawson im internen Duell schlagen konnte. Im November schlug er Marco Völler mit nur einer einzigen Stimme, ist er auch dieses Mal Euer Favorit?


Die Abstimmung zum Spieler des Monats Januar ist bereits abgeschlossen. Hier geht’s zum Ergebnis!

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.